4 Türen

Der Skoda Superb erhält eine umfangreichere Ausstattung. Wie gehabt der Superb 2016 ein enormes Platzangebot und zahlreiche der Skoda-üblichen ‚Simply Clever‘-Details. 

Mit erweiterter Ausstattungsumfänge, neuen Designoptionen und modernsten Technik-Highlights buhlt der Skoda Superb im neuen Modelljahr um Kunden. So ist die praktische Phonebox künftig

mit induktiver Ladefunktion verfügbar. Liegt das Smartphone im markierten Feld in der Mittelkonsole, wird dessen Akku ohne Kabel aufgeladen. Der zuvor ausschließlich für das Top-Infotainmentsystem Columbus lieferbare  8,0-Zoll-Bildschirm, bereichert ab sofort auch die Navi-Pakete Bolero und Amundsen, die bis dato mit 6,5-Zoll-Monitoren auskommen mussten. Für eine noch individuellere Wohlfühlatmosphäre im Interieur bietet die Ambientebeleuchtung, deren Spektrum nun zehn statt drei Farben enthält.

Mehr Fahrspaß im Skoda Superb

Dynamisch ambitionierte Superb-Fahrer können die große Skoda Limousine der gehobenen Mittelklasse in Zukunft mit der aus dem Octavia RS bekannten Progressivlenkung aufwerten, die das Handling und die Agilität optimiert. Die Skoda Händler bieten dieses Feature optional an. Es steht für das Sportfahrwerk ebenso zur Wahl wie für das adaptive DCC-Fahrwerk, das für die Ausstattungslinien Skoda Superb Ambition und Style geordert werden kann. Ferner lassen sich Verbindung mit der Fahrprofilauswahl, die in der Topausführung Superb L&K zum Standrad gehört, erstmalig diverse Einstellungen auf den drei mitgelieferten Autoschlüsseln speichern. 

Skoda offeriert weitere Superb Felgen

Auch für den Skoda Superb Combi in den Trimmlinien Ambition und Style gibt’s Neuerungen: Hier stellt gegen Aufpreis eine automatische Niveauregulierung auch bei voller Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichts einen hohe Federungskomfort sicher. Höhensensoren, die den Abstand zwischen Hinterachse und Karosserie vom Superb Combi erfassen, stimmen dabei die Federung auf die jeweiligen Fahrsituation und den aktuellen Beladungszustand ab. Mit dem umfangreicheren Felgenangebot lässt sich der Auftritt des neuen Skoda Superb noch weiter veredeln. Glanzgedrehte, anthrazitfarbene 17-Zoll-Aluräder im Design Drakon wirken ebenso edel wie die 19-Zöller vom Typ Phoenix in Hochglanz oder Schwarz.

Bilder: © 2016 ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

 

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren