Events und Aktionen

30 Jahre nach Auslieferung strahlt eine Lackierung nicht mehr wie am ersten Tag, schön wäre es aber doch. Also: Auto wachsen. Wir probierten zwei Typen Nigrin Autowachs und einige andere Produkte aus gleichem Hause. Als Testobjekt diente ein betagter Benz.

Beim Nigrin Test ©autorild.de

Was zu Beginn von Nigrin Test direkt für Freude sorgt, ist der Umstand,

dass kein Lack Polieren erforderlich ist. Klar, waschen muss zuvor aber sein, dabei können wir gleich auch den Nigrin Felgenreiniger Evotec aufzutragen. Draufsprühen, warten, bis in der fest haftende Schaum Verschmutzungen in ein violette Schlieren umgewandelt hat, abspülen. Die hinteren Felgen Alus sind wieder sauber, die vorderen nicht zur Gänze. Hier hat sich schon so mancher Dreck fest eingebrannt, das ist ein Fall für den Fachmann. Die Anwendung überzeugte, der Schaumstrahl schießt kraftvoll aus der Düse und legt beim Auftreffen auf die mit üppigem Abrieb belegten Felgen deutlich an Volumen zu. Wie auch immer die Dose gehalten wird, nichts kleckert. Top.

Beim Nigrin Test ©autorild.de Beim Nigrin Test ©autorild.de

Bewahrende Maßnahmen beim Nigrin Test

Um weitere Schadstellen an den scheinbar recht sensiblen Melber-Rädern zu verhindern, öffnen wir die nächste Flasche – Nigrin Felgenversiegelung. Mit einem Stuck weit Abstand aufsprühen. Wer dabei scheitert, dem brennt auch Wasser an. Innerhalb der vierwöchigen Haltezeit – dann muss neue gesprüht werden – leistete der Felgenversiegeler gute Arbeit: Schmutz und Bremsabrieb hafteten nur oberflächlich und traten nach kurzem Angriff mit dem Wasserstrahl vollständig den Rückzug an. Auftritt für den Lackstift Universal, das kleinstes Gebinde im Nigrin Test. Im Gegensatz zu einem nagellackartigen Pinsel ist die Ausbesserung kleinster Lackschäden hier quasi nicht zu erkennen, bestenfalls Glück und viel Sonne. Die wahrscheinlich recht langlebigen Spitze mal unter die Nase halten: Da ist wirklich Klarlack drin

Beim Nigrin Test ©autorild.de Beim Nigrin Test ©autorild.de

Nigrin Hartwachs: Nach Auftrag Glanz 

Auf zum Autowachs: Nigrin Hartwachs Turbo und Nigrin Brillantwachs Turbo machen ihren Namen alle Ehre. Mit dem im Paket enthaltenen Autoschwamm findet das Hartwachs ratzfatz auf die großzügigen Hauben und Vorderkotflügeln des Mercedes W126, die Arbeit erinnert ans Tafelwischen in der Penne. Auch hier gibt’s im Anschluss weiße Schlieren, die sich aber unkompliziert anhand des ebenfalls mitgelieferten Mikrofasertuches abwischen lassen. Zwar körperlich anstrengend, lässt das Ergebnis keine Zweifel zu – der Glanz ist nach dem Auto Wachsen wieder da; beim Regen aus der Gießkanne entstehen schöne kleine Tropfen statt der bisherigen Seen. Toll, dass alle Arbeitsmaterial im Paket kamen. Super, dass die Benutzungsanleitung kurz und knackig ausfiel.

Beim Nigrin Test ©autorild.de Beim Nigrin Test ©autorild.de

Auto wachsen in wenigen Minuten 

Auch der Nigrin Test vom Wachses gestaltete sich flott Natur: Das wässrig-flüssige Nigrin Brillantwachs Turbo wird nicht wie das eher rahmähnliche Hartwachs per Schwamm aufgebracht, sondern unmittelbar auf den Lack gesprüht. Nun in Ruhe einwirken lassen, dann mit einem sauberen Lappen kreisförmig auf Hochglanz bringen. Auch hier bilden sich beim Regentest Perlen statt Seen, der Glanz ist jedoch nicht ganz so voll wie beim Hartwachs. Dafür geht der Auftrag durch das schnellere Polieren wesentlich schneller vonstatten, wodurch sich das Brillantwachs dem Verpackungshinweis gemäß für die regelmäßigen Anwendung bei gutem Lackzustand empfiehlt. Die Anleitung dieses Produkt ist ebenfalls nicht misszuverstehen, so gefällt das alles. 

Beim Nigrin Test ©autorild.de Beim Nigrin Test ©autorild.de

Ergebnis vom Nigrin Test

Die Nigrin Wachse und der Lackstift erfüllten unsere Erwartungen vollends, der Felgenreiniger und der -versiegeler ebenso. Verständliche, auf den Punkt gebrachte Anleitung, einfachste und schnelle Anwendung – mit drei Mann blitzte das Exterieur bei gänzlich ungehetzter Arbeit nach knapp zwei Stunden. Vorwäsche inklusive. Damit war das leicht übersehbare rote Siegel auf den Verpackungen Programm: Easy Care. 

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren