Neuwagen

Mit dem neuen Seat Leon fort führt die spanische VW Tochter die größte Produktoffensive der Unternehmenshistorie fort. Die Seat Händler bieten die neuen Leon ab sofort in fünf Ausstattungsreihen an.

Zur Wahl stehen zunächst das ab 14.990 Euro erhältliche Basismodell Leon, der Reference, außerdem die Linien Style und FR. Neu ist die Xcellence-Ausstattung,

die eine besonders behagliche Polsterung – auf Wunsch in Alcantara oder Leder – und ein Keyless Entry System umfasst. Hinzu kommen Türeinstiegsleisten aus Aluminium, LED-Innenbeleuchtung und mehrfarbiges Ambiente-Licht. Die Seat Leon Preise für FR und Xcellence sind identisch; Der Leon FR richtet sich an sportliche Fahrer, während sich Xcellence-Fans von Komfort, Chic und neuester Technologie empfiehlt. Der Leon Cupra als fünfter im Bunde wird Anfang 2017 vorgestellt. Die Auslieferungen der Seat Kompaktwagen beginnen im Januar des nächsten Jahres. 

LED-Illumination kennzeichnet den Leon 

Optisch hebt sich der neue Seat Leon mit einem Frontgrill im Chrom-Diamant-Look, neuen Schürzen vorne und hinten, verchromten Fensterleisten und LED-Heckblinkern vom aktuellen Modell ab. Weiterhin ist der überarbeitete Leon noch leiser ist als bisher. Künftig kommen Heckleuchten und Frontscheinwerfer in Voll-LED-Technologie, die auch bei sehr widrigen Witterungsverhältnissen für gute Straßenausleuchtung sorgen. Auch Frontblinker und Nebelscheinwerfer können in LED-Technologie geordert werden. Die LED-Beleuchtung macht auch vor dem Innenraum nicht halt: Die Farben des LED-Ambiente-Lichts lassen sich am neuen 8-Zoll-Touchscreen auswählen. Er macht ferner viele derzeit noch vorhandene Knöpfe und Tasten überflüssig. Neu ist weiters die Mittelkonsole mit elektrischer Handbremse.

Zeitgemäße Technologien und Assistenten im neuen Seat Leon

Der neue Seat Leon offeriert mit der neuesten Generation der Easy Connect Infotainment-Systeme, mit Full Link und mit der Seat ConnectApp zeitgemäße Konnektivität. Der Spurassistent vom populärsten der Seat Modelle erkennt Fahrbahnmarkierungen und warnt vor Abkommen von der Straße und lenkt leicht dagegen. Der Sicherheit dient auch der radarbasierte Adaptive Cruise Control, die den Abstand konstant hält. Der Front Assist mit City-Notbremsfunktion ist ab der Style-Ausstattung stets an Bord und detektiert fortan auch Passanten. Der Leon verfügt außerdem über Verkehrszeichenerkennung sowie einen Parkassistenten für Längs- und Querparklücken, Notfallassistent und Fernlichtassistent. Das Kamera- und Navigationssystem wurde verbessert und hat nun weitere Verkehrsschilder gespeichert.

Bilder: © SEAT

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren