2 Türen

Auf dem Genfer Auto Salon 2017 präsentiert AC Schnitzer sein BMW i8 Tuning-Programm. Dis beschert dem den Plug-in-Hybriden unter anderem Aerodynamikkomponenten aus Carbon und eine Spezialfolierung.

Das BMW i8 Tuning-Programm von AC Schnitzer rückt das flottere der beiden BMW i-Modelle

mit einer Tieferlegung von 25 mm an der Vorderachse und 20 mm an der Hinterachse dem Asphalt wesentlich näher als die Serienausführung und steigert die Fahrstabilität in allen Kurvenlagen. Derart bestens in Szene gesetzt werden die eigens für den BMW Sportwagen entwickelten Leichtbau-Schmiedefelge AC1 BiColor oder Anthrazit. Die vorne 8,5J x 21“ und hinten 9,5J x 21“ messenden Alus sind mit Pneus in 245/35 R 21 respektive 285/30 R 21 bezogen bauen gegenüber dem BMW Turbinenstyling 625 in 20“ beachtliche 4,4 kg Gewicht ein und verbessern die Querdynamik deutlich. Besonderen Ansprüchen kommt der Aachener BMW Tuner gerne nach und ermöglicht eine optionale Lackierung der Felgen in jeder gewünschten Farbe.


Mehr Fahrspaß dank BMW i8 Tuning

Im AC Schnitzer i8 akzentuieren Aluminium-Pedalerie und -Fußstütze sowie Velours-Fußmatten die Leichtigkeit des Interieur-Designs und veredeln die gediegene Optik noch weiter. Hauseigene Frontspoilerelemente, Schwellerverkleidungen sowie Racing-Heckflügel aus Carbon stellen beim BMW i8Tuning von AC Schnitzer sicher, dass sich die Freude am Fahren sowohl mit dem potenten Benziner als auch mit dem drehmomentstarken Hybrid-Elektromotor voll entfalten kann. Darüber hinaus unterstreichen ein Carbon Mittel-Frontspoiler und das Carbon Bonnet Top samt Mittelsteg genauso wie die Carbon Front Side Wings die sportliche Seite des BMW Plug-In-Flitzers noch weiter.


Der letzte Schliff für den i8

Das BMW i8 Tuning ist keineswegs nur optischer Natur, vielmehr erhöhen die Carbon Schwellerblenden links und rechts im Verein mit dem dreiteiligen Carbon-Heckdiffusor die Sogwirkung im Unterbodenbereich. Das optimiert die Druckverteilung und damit den Abtrieb. Auch die Carbon-Luftauslässe vorne und hinten trägt der i8 nicht nur aus Schönheitsgründen, sie dienen der zusätzlichen Entlüftung der Radhäuser. Wer seinen i8 noch mit einigen Hinguckern abrunden will, findet für das BMW Coupé zum Beispiel Carbon-Türgriffschalen und -Spiegelcover sowie den neu gezeichneten Frontgrill für die BMW Nieren. Hinzu kommen AC Schnitzer Schriftzüge und die Sonderfolie Inferno Red Chrome.

Bilder: ©KOHL automobile GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren