2 Türen

„Der neue Bentley Continental ist der erlesenste Grand Tourer aller Zeiten.“ Bei solch vollmundigen Versprechungen des Herstellers darf man einiges erwarten. Zum Beispiel bekannte zukunftsweisende Konzern-Features und Annehmlichkeiten vom Feinsten.

Auch die dritte Generation des in Großbritannien ersonnenen und hergestellten Bentley Continental GT kombiniert üppige Leistung mit handgefertigtem Luxus und zeitgemäßer Technologie. Für den neuen Continental GT

stehen 17 reguläre Außenfarben zur Wahl. Außerdem wurde das umfangreiche Portfolio von 15 Farben für Leder und Teppiche gelungen abgestimmt. Neben vier kommoden Sitzen und einem unverändert mit 358 Liter vermessenen Kofferraumvolumen bietet das luxuriöse Interieur des Luxusautos zahlreiche weitere exquisite Details, wie beispielsweise eine Lederausstattung mit doppeltes Rautensteppung. 

An Luxus wird im Bentley Coupé nicht gespart

Mancherorts wich die klassische mechanische einer kissenförmige Riffelung, die eine noch edlere Haptik an Schaltern und Hebeln erzeugt. Eine Diamant-Riffelung mit einer dreidimensional facettierten Oberfläche sorgt im Continental GT 2018 für einen Extrahauch Luxus. Die neue Riffelung gibt’s an Lüftungsdüsen, Rahmen und wichtigen Drehreglern. Ferner gehören eine voll digitale, fahrerorientierte Armaturentafel und das Bentley Rotating Display mit 12,3“-Touchscreen zu den Highlights. Jener wird anhand eines eleganten Drehmechanismus aus dem Furnier geklappt. Neben dem Touchscreen wartet der neue Bentley Continental GT in der dreiseitigen Einheit mit drei edlen Analoganzeigen auf.

Drei Audiosysteme für den Bentley Continental GT 

Musikgenuss offeriert Bentley 2018 in drei Stufen: Serienmäßige sind zehn Lautsprecher und ein 650-Watt-Verstärker an Bord. Optional ist Bang & Olufsen-System mit 1.500 Watt und 16 Lautsprechern sowie illuminierten Lautsprecherabdeckungen erhältlich. Hierfür wurde erstmals Bang & Olufsens BeoSonic-System auf die Automobilwelt übertragen – ein System mit einer neuartigen Klangeinstellung über eine intuitive One-Touch-Schnittstelle. An der Spitze der Fahnenstange steht das Naim-System mit 2.200 Watt, 18 Lautsprechern, in den Vordersitzen untergebrachten Bass-Shakern sowie acht verschiedenen Sound-Modi.

Der Bentley W12 befeuert auch diesen Continental GT

Den neuen Continental GT befeuert eine umfassend überarbeitete Version vom Bentley W12. Jener 6.0 TSI-Motor mit Doppelturboaufladung mobilisiert nun 635 PS und stramme 900 Nm Drehmoment. Zugunsten der so auf 55:45 verbesserten Gewichtsverteilung ist der Zwölfender in Richtung Fahrzeugmitte gewandert, was der Fahrdynamik sehr zugute kommt. Erstmals hängt an dem Triebwerk ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, das noch schnellere und effizientere Gangwechsel erlaubt als der vorige Wandler-Automat. So prescht der um mindestens 51 auf 2.244 kg erleichterte Bentley Continental GT W12 dank Allradantrieb in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 333 km/h.

Bentley lässt beim Fahrwerk nichts anbrennen 

Das neue adaptive Luftfahrwerk des Bentley Continental GT verfügt über das 48-Volt-Dynamic Ride System und vermag sowohl ein feinfühliges Fahrverhalten und außergewöhnliches Handling als auch Kultiviertheit bei sämtlichen Straßenbedingungen sicherzustellen. Das neue System regelt den Fahrkomfort und wirkt den Seitenneigungskräften entgegen, so dass die Insassen vor übermäßigen Bewegungen gefeit sind. Der neue Continental GT rollt ab Werk mit 21-Zoll-Rädern in zwei unterschiedlichen Designs zum Kunden, die entweder eher eleganten oder sportlich zugeschnitten sind. Des Weiteren sind für das noble Bentley Coupé ein leichtes 22-Zoll-Schmiederad sowie ein handpoliertes Rad mit Drehschliff erhältlich.

Bilder: ©2017 Bentley Motors 

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren