4 Türen

Chevrolet Cruze Kombi ist die dritte Modellversion des weltweit beliebtesten Chevy-Modells. Der Chevrolet Kombi mit überarbeiteter Motorenpalette präsentiert sich auf dem Genfer Autosalon 2012.

Der Chevrolet Cruze Kombi ©GM Company.
Der neue Chevrolet Cruze Kombi feiert als neueste Version vom weltweit erfolgreichsten Chevy Modell Anfang März seine Weltpremiere auf dem 82. Internationalen Autosalon Genf 2012.

Die Cruze-Limousine startet im Jahr 2009, während die Schrägheck-Variante des Chevrolet Cruze 2011 herauskam; zusammen wurden sie mehr als eine Million Mal verkauft. „Der Cruze Station Wagon deckt ein wichtiges Marktsegment ab. Er bietet Fahrern genau das, was sie sich in puncto Design, Fahrdynamik, Platzangebot und Wirtschaftlichkeit wünschen,“ teilte Susan Docherty mit, President und Managing Director Chevrolet Europe.

Das neue Chevrolet Cruze Modell ist satte 460 cm lang

Der Chevrolet Cruze Kombiglänzt mit großzügigen Stauraum und diversen kraftvollen und genügsamen Motoren. Mit einer Gesamtlänge von 468 cm baut der Cruze Kombi etwas länger als der Chevrolet Cruze 5-Türer (451 cm). Er ist damit minimal kürzer als der Opel Astra Sports Tourer und eine Handbreit länger als der Ford Focus Turnier. Die Ladekapazität bis zur Heckscheibenunterkante vom Chevrolet Kombi liegt bei 500 Liter. Bei umgelegter Rückbank wächst Frachtraum bis zum Dachhimmel auf nicht ganz 1.500 Liter. Das fortschrittliche Infotainmentsystem „Chevrolet MyLink“ ist in der Kompaktklasse einmalig und vervollständigt die umfangreichen Optionen des Cruze Kombi.

Neue Motoren für Chevrolet Cruze Kombi und Co.

Da so mancher Chevrolet Cruze Test den Durst der Motoren bemängelte, kommen alle Modelle des Chevrolet Cruze 2012 ab Sommer mit neuen und optimierten Triebwerken. Das Ottomotoren-Angebot von einem 1,6-Liter- und einem 1,8-Liter-Sauger baut ein neuer 1,4-Liter-Turbobenziner aus. Bei den Selbstzündern darf man sich bei Chevrolet Cruze Kombi, Schrägheck und Limousine künftig zwischen einem neuen 1,7-Liter- oder dem modifizierten 2,0-Liter-Dieselmotor wählen. Den Cruze mit 1,4-Liter-Benziner sowie die 1,7- und 2,0-Liter-Diesel mit Handschaltung liefern die Chevrolet Händler serienmäßig mit Start-Stopp-System aus.

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren