2 Türen

Der Mercedes 300 SE der Baureihe W112 stellte in den 60er-Jahren einen echten Grund zum Neid unter Nachbarn dar. Schlimmer wurde es nur, handelte es sich um einen Zweitürer, das Mercedes 300 SE Coupe.

Mercedes 300 SE Coupe ©autorild.de

Dieser Mercedes 300 SE steht schon seit mehreren Jahren an diesem Platz. Einstweilig bekam der Klassiker eine Tieferlegung an der Vorderachse verpasst, die dem verblichenen Superstar von Mercedes-Benz einen adretten Schuss Aggressivität verpasste. Doch offenbar wurde das an Vertretern dieser Baureihe eher ungewöhnliche Mercedes-Tuning rückgängig gemacht oder aber der Reihensechszylinder aus dem Motorraum entfernt. Denn wie man sieht, steht der begehrenswerte Mercedes Benz SE mit Hochkühler wieder waagerecht auf dem Asphalt.

Mercedes Coupe – Chrome won’t take you home

Dem Mercedes 300 SE Coupe fehlt es an nichts, um als Rat Rod der neueren Sorte durchzugehen. Oldtimer-Snobs hätten an dieser Stelle vielleicht „Teileträger“ gesagt, da dem an dem Mercedes Coupe die Innenausstattung nicht vollständig und die Lackierung sehr weit von gut, aber sehr nah an böse ist. Auch alle verchromten Mercedes Parts haben den Glanz vergangener Tage verloren – andere Neuwagen verlieren heutzutage schon nach einigen Tagen Teile. Dem Mercedes Coupe ist hier in puncto Dauerhaftigkeit nichts vorzuwerfen.

Mercedes Coupe mit wohlgeformtem Heck ©autorild.de

Mercedes 300 SE: Best Wishes

Vorliegendem Mercedes 300 SE bleibt nicht viel zu wünschen übrig – der Hobel macht selbst in recht abgehalftertem Zustand mehr her als viele aktuelle Fahrzeuge der Oberklasse. Dennoch hoffen wir für den stolzen Besitzer vom Mercedes Coupe auf einen konservierenden Besuch von Mike Sanders persönlich und etwas Gewicht zum erneuten Tieferlegen: Der V8 aus einem 300 SEL 6.3 nebst Getriebe und Bremsen wäre doch genau das richtige für den Beau mit zwei Türen. Und sonst? Klarlack-Dusche für den 300 Benz. Aber nicht polieren!

Germany's then Topmodel: 300 SE ©autorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren