4 Türen

Ab Oktober geht’s los: Dann feiert der neue Mercedes Vito 2014 seine Markteinführung. Auf geringen Spritkonsum wurde, da entscheidend für die gewerbliche Kunden, besonderer Wert gelegt: Im Schnitt sinkt der NEFZ-Verbrauch gegenüber dem Vorgänger um gut 20 Prozent.

Der neue Mercedes Vito ©2014 Daimler AG

Der neue Mercedes Vito ist wahlweise mit Hinterrad-, mit Allrad- und Frontantrieb erhältlich. Der neue Vorderradantrieb fällt sehr leicht aus, was auch in einem sehr niedrigen Einstiegspreis von 17.990 Euro netto für den Vito 109 CDI Kastenwagen resultiert.

Der Hinterradantrieb kommt in den schwererer Vito-Versionen mit hohen Nutz- und Anhängelasten zum Einsatz. Der Vito 4x4 ist gefragt, wenn hohe Traktion auch bei widrigen Wittering oder abseits befestigter Straßen erfordert wird. Den neuen Mercedes Transporter mit Frontantrieb befeuert ein kompakter, quer eingebauter 1,6-l-Vierzylinder-Diesel, der mit 65 kW/88 PS und 84 kW/114 PS zur Verfügung steht.

Der neue Mercedes Vito ©2014 Daimler AG

Der neue Mercedes Vito ist ein echter Sparfuchs

Den Vito mit Hinter- und Allradantrieb bieten die Mercedes Händler mit einem 2,2-l-Vierzylinder-Selbstzünder an. Hier gibt’s gleich drei Leistungsstufen, und zwar 100 kW/136 PS, 120 kW/163 PS sowie 140 kW/190 PS. Der Vito 119 BlueTEC ist der erste Transporter in dieser Kategorie, die die mit Euro-6-Anfgasnorm erfüllt. Besonders sparsam ist der neue Mercedes Vito mit BlueEfficiency-Paket. Das Paket ist für den neuen Vito mit Hinterradantrieb zu bekommen und serienmäßig für alle Vito Tourer mit Automatik, Pkw-Zulassung sowie in Kombination mit dem stärksten Motor. Der Verbrauch gemäß NEFZ liegt bei sensationell niedrigen 5,7 l/100 km für den Mercedes Vito 116 CDI mit BlueEfficiency-Paket und Lkw-Zulassung.

Der neue Mercedes Vito ©2014 Daimler AG

Hohe Sicherheit – der Vito als Maßstab seiner Fahrzeugklasse

Als einziger Vertreter in seine Klasse weist der neue Mercedes Vito Kastenwagen serienmäßig Airbags und Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer auf; der neue Vito-Tourer beschützt Fahrer und Passagiere mit maximal acht Airbags. Stets an Bord sind ferner die Reifendruck-Kontrolle, der Aufmerksamkeits-Assistent und der neue Seitenwind-Assistent. Das für einen Midsize Van einmalige Feature gleicht Einflüsse von Windböen nahezu komplett aus. Gegen Aufpreis gibt’s für das Mercedes Nutzfahrzeug den der aktive Park-Assistenten und den Abstands-Warnassistenten. Der optionale Totwinkel-Assistent warnt bei einem Spurwechsel vor Fahrzeugen im toten Winkel, der Spurhalte-Assistent vor Verlassen von der Fahrspur.

Der neue Mercedes Vito ©2014 Daimler AG 

Bilder: ©2014 Daimler AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren