4 Türen

Umfassend aufgefrischt rollt der neue Hyundai i40 Kombi in den Handel. Den i40 Kombi zeichnen ein überarbeitetes Design sowie etliche technische Neuerungen und Sicherheitssysteme aus.

 

Leicht erkennbar ist der Hyundai i40 Kombi an der geänderten Front:

Der sechseckige Grill mit seinen waagerechten Linien, die modifizierte Frontschürze sowie die neuen Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht verhelfen dem Hyundai Kombi zu einem prägen markanteren und knackigeren Auftritt. Eine frische Grafik der LED-Heckleuchten komplettiert das i40 Facelift. Erstmalig bieten die Hyundai Händler für den Mittelklasse-Kombi adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer, einen Fernlicht-Assistenten und die kamerabasierte Verkehrsschilderfassung an. So weist das Multifunktionsdisplay auf Tempolimits und Überholverbote hin. Die Traktionskontrolle wurde um Torque-Vectoring ergänzt. Ferner gibt’s für den Kombi auf Wunsch adaptive Stoßdämpfer an der Hinterachse.

 

Hyundai i40 Kombi jetzt auch mit Doppelkupplungsgetriebe lieferbar

Die Motorenpalette des i40 Kombi enthält jeweils zwei Benziner und Diesel, alle entsprechen der Euro-6-Abgasnorm. Sowohl Komfort als auch Fahrfreude geht vom neue Siebengang- Doppelkupplungsgetriebe aus DCT, das mit dem von 99 kW/135 PS auf 104 kW/141 PS erstarkten 1.7 CRDi-Diesel verfügbar ist. Es wechselt die Gänge blitzschnell und reduziert den Verbrauch gegenüber der alten Sechsstufen-Automatik von 5,6 auf 4,9 l/100 km. Basistriebwerk des Hyundai i40 Kombi ist nach wie vor der 1.6 GDI-Benziner mit 99 kW/135 PS. Ferner gibt’s den 121 kW/164 PS starken 2.0 GDI, dessen Drehmomentkurve zum Erreichen eines besseren Durchzugs im Drehzahlkeller optimiert wurde. Hier kann zwischen manuellem und automatischem Sechsgang-Getriebe oder gewählt werden.

 

Der Hyundai i40 Preis für den Kombi beginnt bei 24.790 Euro

Der Hyundai i40 Kombi kommt in vier Trimmlinien verfügbar. Bereits das Einstiegsmodell Classic ist mit unter anderem sieben Airbags, Zentralverriegelung samt Fernbedienung, Alarmanlage, CD-Radio inklusive USB- und AUX-Abschlüssen, Bluetooth-Freisprechanlage, Klimaanlage umfangreich ausgestattet. Elektrische Fensterheber rundum, in Länge- und Höhe justierbare Lenksäule sowie Mittelarmlehnen vorn und hinten runden den Standardumfang ab. Der ab 27.780 Euro lieferbare i40 Trend rollt zusätzlich mit 16-Zoll-Alufelgen, einer 2-Zonen-Klimaautomatik, Temporegelanlage einschließlich Limiter, beheizbaren Vordersitzen, Einparkhilfe vorn und hinten, Lenkradheizung, Regensensor sowie elektrisch verstellbarem Fahrersitz an.

 

Luxus im i40 Kombi gefällig?

Den i40 Style zeichnen darüber hinaus an 17-Zoll-Leichtmetallrädern aus; sein Frontgrill und die Fensterrahmen sind verchromt. Weitere Features dieser ab 33.060 Euro erhältlichen Ausstattungsreihe vom Hyundai i40 Kombi sind Rückfahrkamera, Radio-Navigationssystem, Smart-Key-System mit Start-Stop-Knopf, elektronischer Fahrwerksregelung an der Hinterachse, Spurhalteassistenten und hintere Seitenairbags. Der ab 36.710 Euro verfügbare Hyundai i40 Premium schließlich richtet sich mit 18-Zoll-Alus, Ledersitzen und einem automatischem Einparkassistenten an besonders anspruchsvolle Fahrer; zum Serienumfang gehörten außerdem Verkehrszeichenerkennung, ventilierbare Vordersitze sowie adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent.

Bilder: ©Hyundai Motor Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren