4 Türen

Nicht, dass Mercedes C 63 AMG oder gar C 63 AMG S den Verkehr hemmen würden. Aber auch für die Topmodelle der C-Klasse 205, ganz gleich ob Limousine oder T-Modell gilt: Mehr toppt viel.

 

So legen die Mercedes C 63 AMG Modelle nach dem Chiptuning von performmaster aus Plüderhausen noch einmal einige Schippen drauf. Aktuell zeigt der Prüfstand dort für jene mit dem PEC Tuning-Modul bestückten AMG-Modelle Höchstwerte von 612 PS/450 kW und 840 Nm an. Damit verringert sich die Spurtdauer von 0 auf 100 km/h beim C 63 T-Modell verglichen mit der Serienversion von 4,1 auf 3,8 Sekunden,

von 0 auf 200 km/h sogar von 12,7 auf 11,4 Sekunden. Gegenüber dem regulären 476 PS/350 kW und 650 Nm mobilisierenden C 63 AMG liegen nach dem Mercedes Tuning 28 Prozent mehr Leistung und 29 Prozent mehr Drehmoment an.

 

Tuning für den AMG C 63 S

Auch dem Mercedes AMG C 63 S mit 510 PS/375 kW und 700 Nm lässt sich noch weiter auf die Sprünge helfen. Während C 63 und C 63 S im Serientrimm auch mit Driver’s Package bei 280 bis 290 km/h ans Limit kommen, knackt die performmaster-Variante die 300er-Marke und spendiert noch zehn weitere Tempoeinheiten. Das AMG-Fahrwerk kommt damit offenbar zurecht, denn hieran ändert performmaster nichts. Trotz der beachtlichen Dynamik bringt das Fahrspaß-Paket in Sachen Haltbarkeit den Antriebsstrang keineswegs in Gefahr: Die volle Performance kann erst bei warmem Triebwerk abgerufen werden. Die Motorsteuerung bekommt zuverlässige Mess- und Sensor-Daten, um kritische Situationen zuvorzukommen. 

 

Plug and Play im Mercedes C 63 AMG

Die standardisierte Montage beugt Einbaufehlern vor: Kein Kabel ist im C 63 AMG zu kappen, es gibt gerade mal drei Anschlussleitungen mit OEM-Steckern. Eine komplette Rückrüstung ist jederzeit machbar, wobei performmaster den Vorgang lückenlos dokumentiert. Dank beiliegendem Teilegutachten ist die TÜV-Abnahme reine Formsache. Die Performmaster-Garantie für das PEC Tuning-Modul ist 24 Monate oder 100.000 Kilometer auf die komplette Motor-Getriebe-Einheit ab Erstzulassung gültig. Im Schadensfall gibt es keine Betragsobergrenze, wobei der Halter des gedopten Mercedes C 63 AMG einen Kausalzusammenhang nicht nachweisen muss.

Bilder: ©performmaster GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren