Oben ohne

Die Steigerung von smart fortwo oder smart fortwo cabrio heißt Brabus Ultimate 125. Hier ist der Name doppelt Programm, denn das 125 PS starke smart Tuning-Elaborat verlässt die Bottroper Hallen in einer limitierten Auflage von 125 durchnummerierten Exemplaren.

Der neue Brabus Ultimate 125 basiert

Im Jahr der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag des Unternehmens feiert der neue Ferrari Portofino seine Weltpremiere. Jener Ferrari Gran Turismo soll die perfekte Kombination aus Sportlichkeit, Eleganz und Komfort verkörpern. 

Der auf der IAA präsentierte Ferrari Portofino verdankt seinen Namen einem kleinen malerischen Ort an der Küste Liguriens,

Der neue Nissan 370Z Roadster RS bringt Rennsport-Flair auf die Straße: Das Nissan-Sondermodell ist stark vom auf der Detroit Motor Show 2015 präsentierten „370Z Nismo Roadster Concept“ inspiriert. 

Wer die ab 49.990 Euro erhältliche Sonderedition vom Nissan Sportwagen in der eigenen Garage wünscht, beeilt sich besser, denn

Zwar kam der ziemlich verregnete Sommer dem Audi TTS Roadster Test nicht wirklich gelegen entgegen, doch tat das unserer Woche mit der zweitstärksten TT-Version keinen Abbruch. Denn von etwas Feuchte ließen sich weder TTS Roadster noch Besatzung erschüttern.

Impressionen vom  Audi TTS Roadster Test ©autorild.de

Ja, Frühsport ist eine feine Sache. Der Morgentau benetzt noch alles, die Luft ist erfrischend kühl, da kann man sich ja mal etwas bewegen, um unter den zaghaften Sonnenstrahlen des anbrechenden Tages den Kreislauf mindestens in den grünen Bereich zu bringen.

Frisches Design, LED-Scheinwerfer und ein neues Interieur sorgen ein BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio für noch mehr Freude am Fahren. Ab Juli 2017 sind die modernisierten BMW 2er Modelle verfügbar. 

Mit der Modellpflege bekommen BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio ein prägnanteres Gesicht. Zum Serienumfang gehören neuerdings Bi-LED-Scheinwerfer;

Offen den Sonnenschein genießen und bei einem Regenschauer in nur 17 Sekunden das schützende Stoffverdeck wieder schließen – das kann der Opel Cascada. Beim neuen Cascada Supreme sind jedes Detail und jeder Farbton sind sorgfältig aufeinander abgestimmt.

Das große Opel Cabrio mit Platz für Vier samt Gepäck kann nun als besonders eleganter Cascada Supreme mit feinen Designelementen geordert werden. Beim Opel-Händler

Das Range Rover Evoque Cabrio kommt dem Wunsch vieler SUV-Fans nach, der guten Übersicht wegen etwas höher zu sitzen, aber dabei die Vorzüge eines Vollcabrios genießen zu können. In einer sommerlichen Testfahrt musste sich das Evoque Cabrio beweisen.

Impressionen vom Range Rover Evoque Cabrio Test ©autorild.de

Die Sonne scheint an der Hamburger Hafencity, da darf das Stoffverdeck vom Yunlong-weißen Range Rover Evoque Cabrio HSE Dynamic gleich auf Knopfdruck in seinem Kasten verschwinden. Unter freiem Himmel kommt das sachlich-elegante Interieur in Ebony mit erweitertem Oxfordlederpaket erst richtig zur Geltung:

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Driving Performance präsentiert Mercedes AMG den neuen AMG GT C Roadster Edition 50. Der neue GT C Roadster Edition 50 wird in einer limitierten Auflage von 500 Einheiten weltweit angeboten. 

Die AMG GT C Edition 50 fällt durch die beiden Sonderlackierungen in

Im März 2017 rollt das neue Audi S5 Cabrio in die Showrooms. Wir bei den übrigen A4/A5-modellen gibt’s auch hier keine sensationellen Designsprünge, dafür aber Verbesserungen in allen wesentlichen Punkten.

Das klassische Softtop vom Audi S5 Cabrio bietet dank effektiver Dämmung viel Ruhe im Innenraum. Die neue Komfortöffnung vereinfacht die Bedienung des serienmäßigen Akustikverdecks:

Neun Jaguar XKSS werden in Handarbeit in Großbritannien aufgebaut und ab Anfang 2017 sukzessive an bereits feststehende Kunden ausgeliefert. Der erste dieser Jaguar Sportwagen wurde nun im Petersen Museum von Los Angeles vorgestellt. 

Die neun „fehlenden“ Jaguar XKSS-Modelle – so groß ist die Lücke bei den Fahrgestellnummern aufgrund eines Feuers im Stammwerk Browns Lane – werden auf Grundlage von Originalzeichnungen und -dokumenten nachgebaut. Das Ergebnis einer 16-monatigen Entwicklungs- und Bauzeit

Der Abarth 124 spider ist in Deutschland gestartet. Ab sofort ist der werksseitig aufgemöbelte Fiat Roadster bei jedem Abarth Händler zu bekommen. 

Der Einstiegspreis für den Abarth 124 spider mit Sechsgang-Handschaltung liegt bei 40.000 Euro. Für 42.000 Euro ist der Zweisitzer mit der Sechsstufen-Automatik verfügbar,

Vor kurzem ereilte uns das überaus große Vergnügen, mit dem Audi R8 Spyder durch die spanische Sudküsten reisen zu können. Ja, nennen wie diese Form der Ausnahme-Mobilisierung besser „Reisen“

Was da mit dem neuen Audi R8 Spyder in der Manufaktur „Audi Böllinger Höfe“ nahe des Audi-Standorts Neckarsulm auf rund 30.000 Quadratmetern gefertigt wird,

Ist der Audi TT Roadster ein brauchbarer Alltagswagen? Überraschenderweise ja! Und andererseits überhaupt nicht überraschend.

Impressionen vom Audi TT Roadster Test ©autorild.de

Was den Audi TT Test einleitet, ist Ausnutzen noch des letzten Millimeters an Stauraum im Gepäckabteil.

Ist der Audi TT Roadster 2.0 TFSI mit 230 PS für sportliche Ambitionen nicht zu schwach und zum Cruisen nicht übermotorisiert? Ja. Aber ein toller Kompromiss für alle, die sich zum TT nicht auch noch einen TTS leisten können.

 

Muss es denn der TT 2.0 TFSI sein, reicht nicht auch der TT ultra?

Den Jaguar F-Type als faktischen Nachfolger vom legendären E-Type wesentlich zu verändern, stieße nicht auf fruchtbaren Boden. Dezente Updates für den F-Type Roadster, wie sie Piecha Design anbietet, dürfen indes sein.



Während dem Jaguar E-Type einst darunter litt, mit jedem Facelift an Biss zu verlieren,