2 Türen

Nach dem Opel Insignia GSi rollt im Sommer der neue Opel Corsa GSi an. Für viel Fahrspaß sorgen im kleineren Opel GSi-Modell ein kraftvoller 1,4-Liter-Turbobenziner mit Sechsgang-Schaltgetriebe.

Der Opel Corsa GSi soll in erste Linie auf kurvenreichen Landstraßen brillieren. Deshalb sorgten die Ingenieure bei der Abstimmung des Motors mit mehr als 100 PS spezifischer Literleistung

Umfangreiche Maßnahmen bringen Mercedes-AMG C 43 4Matic Coupé und Cabrio in die nächste Runde. Die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-AMG warte unterm und überm Blechkleid mit etlichen Neuigkeiten auf.

Der AMG Kühlergrill mit dopplter Lamelle, die muskulös gestaltete Frontschürze und die neue Heckschürze mit runden Doppelendrohrblenden frischen die neuen Mercedes-AMG Modelle subtil auf. Optional profitiert das Interieur vom Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen sowie den AMG Performance Sitzen mit reichlich Seitenhalt. Gemeinsam mit dem AMG sportlicher kalibrierten Speedshift TCT 9G Getriebe und dem hecklastig ausgelegten Allradantrieb AMG Performance 4Matic bietet der Biturbo-V6 des Mercedes-AMG C 43 agile Fahrspaß mit Langstreckenkomfort. An der Flanke der Mittelklasse-Boliden fallen neu gezeichneten Schwellerverkleidungen auf, am Heck ein expressiverer Diffusor.

Neue AMG Aeroräder für die flotte C-Klasse

Die neuen Leichtmetallräder mit Aeroringen und im Windkanal optimierter Speichengeometrie bringen Aerodynamik, geringes Gewicht, Bremsenbelüftung, ein Höchstmaß an Performance und gesenkten Benzinverbrauch zusammen. Die serienmäßigen Sitzbezüge in Kunstleder Artico/Mikrofaser Dinamica schwarz mit roten Ziernähten sorgen in Mercedes-AMG C 43 Coupé und Cabrio für sportlichen Chic. Passend zum Sitzdesign tragen die Türmittelfelder und die Armaturentafel ebenfalls Artico mit roten Kontrastnähten. Weitere sportliche Akzente gehen von der schwarz genoppten Alu-Sportpedalerie, den Applikationen in schwarzem Pianolack mit Aluminium in hellem Längsschliff, dem schwarze Dachhimmel und den roten Sicherheitsgurten aus.

In C 43 4Matic Coupé und Cabrio schöner am Rad drehen

Das neue, serienmäßige AMG Lenkrad in Leder Nappa ist unten abgeflacht und im Griffbereich des stark konturierten Kranzes perforiert. Die galvanisierten Lenkradschaltpaddles erlauben in C 43 4Matic Coupé und Cabrio manuelle Gangwechsel. Mit den neuen integrierten Touch Control Buttons lassen sich die Kombi-Instrument und Multimediasystem anhand horizontaler und vertikaler Wischbewegungen des Fingers intuitiv steuern. Der Aktive Abstands-Assistent Distronic und der Tempomat sind über die linken Bedienfelder einzustellen. Die rechten Bedienfelder beinhalten die Aktivierung der Sprachsteuerung, des Telefons und die Regulierung von Lautstärke, Titelauswahl sowie weitere Funktionen des Multimediasystems in Mercedes-AMG C 43 4Matic Coupé und Cabrio.

Mercedes-AMG C 43 4Matic nun mit 390 PS unterwegs

Aus dem 3,0 Liter großen AMG-V6 ließen sich zusätzliche 17 kW/23 PS schöpfen, was die Leistung der Mercedes-AMG C 43 4Matic-Zweitürer auf 287 kW/390 PS erhöht. Das maximale Drehmoment von 520 Nm steht zwischen 2.500 und 5.000 Touren parat. Damit zischt das Coupé in 4,7 Sekunden von 0 auf 100, das C 43 4Matic Cabrio  in 4,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit begrenzen beide Mercedes AMG-Modelle elektronisch auf 250 km/h. Der kombinierte Verbrauch der C-Klasse Boliden beläuft sich auf beim Stufenheck auf 9,1 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 209 g/km entspricht. Das AMG-Cabrio schenkt sich 9,4 l/100 km ein und emittiert 214 g CO2/km.

    Bilder: © 2018 Daimler AG

Mit dem neuen Porsche 911 GT3 RS debütiert auf dem Genfer Autosalon der nächste Streich aus Weissach. Der Hochleistungssportwagen auf Grundlage des 911 GT3 wurde von der Porsche Motorsportabteilung entworfen und nochmals geschärft. 

Der Auftritt der gewichtsoptimierten, breiten Karosserie des neuen Porsche 911 GT3 RS

Mit umfangreichen aerodynamischen Modifikationen rauscht der neue Lotus Evora GT 410 Sport an. Jener Lotus Sportwagen ersetzt den bisherigen Evora Sport 410. 

Jean-Marc Gales, CEO der Lotus Group plc, erklärte:

Sein Debüt gibt der auf 50 Exemplare limitierte Abt RS5-R auf dem Genfer Autosalon 2018. Das Tuning-Programm für den aktuellen Audi RS5 des Kemptener Veredlers Abt Sportsline umfasst die zusätzliche Leistung eines ganzen Kleinwagens. 

  

Dank Abt Power klettert die Leistung des RS5-R von 450 PS/331 kW auf 530 PS/390 kW. Mit dem Chiptuning steigt zudem das maximale Drehmoment um 15 Prozent von 600 auf 690 Nm. Der Gang ins Fitnessstudio bleibt auch in den Fahrdaten nicht verborgen:

Vielleicht treibt ja der Toyota GT86 Shark den Absatz des hierzulande eher mäßig gefragten Sportcoupés an. Das neue Toyota Sondermodell ist zeitlich limitiert erhältlich und wartet mit ansprechenden Features, nicht aber einem Preisvorteil auf.

 

Wie der Toyota GT86 Shark zu seinen Namen gekommen ist, erklärt sich auf den ersten Blick. Die Außenlackierung Shark Grey

Der exklusive Land Rover Defender Works V8 läutet das 70jährige Markenjubiläum ein. Jenen Defender V8 5.0 entsendet Land Rover als Sondermodell in maximal 150 Exemplaren zu Sammlern und Liebhabern. 

 

Mit dem extra zum Markenjubiläum aufgelegten Defender Works V8 stellt Land Rover eine Hommage an

Die exklusive Bentley Continental GT First Edition sieht sich als ultimativen Ausführung des gänzlich neuen Grand Tourers. Das Modell kombiniert die feinsten Eigenschaften der dritten Continental GT-Generation mit exklusiven Styling-Merkmalen

Die neue Bentley Continental GT First Edition will sich nicht nur wegen des markanten, drehbaren Display als Aushängeschild für Technologie und Design der noblen Volkswagen-Tochter verstanden wissen. Dieses System erlaubt dem Fahrer, nahtlos und ganz nach Stimmung zwischen drei verschiedenen Instrumententafeln zu wechseln. Der standardmäßige 12,3-Zoll-Touchscreen kann auf Wunsch durch ein klassisch gestaltetes Instrumenten-Display mit drei analogen Zifferblättern ersetzt werden. Wenn der Motor des Bentley GT-Sondermodells ausgeschaltet ist, zeigt sich die dritte Voll-Furnier-Fläche, die einem ununterbrochenen Holzverlauf quer über das Armaturenbrett zugute kommt.

Bentley Motors spendiert vom Baume das Beste

Kunden der Continental GT First Edition können aus einem von vier einzigartigen Dual Furnieren für die Instrumententafel wählen. Dieses Holzquartett umfasst Tamo Ash, Liquid Amber, dunkel gebeizt Madrona und Dark Fiddleback Eucalyptus, immer in Kombination mit Grand Black, das der First Edition vorbehalten ist. Diese außergewöhnlichen Oberflächen schaffen im Bentley Coupé den Eindruck von noch mehr Platz im bereits großzügigen Fahrgastraum und ergänzen ein markantes Innendesign, das durch Ambientebeleuchtung und beleuchtete Fensterbänke mit Bentley-Schriftzug unterstrichen wird. Letztere werden beim Öffnen der Türen des Bentley Continental GT 2018 sichtbar. 

Mulliner-Ehren für die Bentley Continental GT First Edition

Dem Genuss des 635 PS und 900 Nm liefernden Bentley W12 TSI mit Twin-Turbo-Aufladung ist die Mulliner Driving Specification durchaus förderlich. Dieses fahrerorientierte Serienfeature der First Edition umfasst gelochte Aluminium-Pedale, Öl- und Tankdeckel mit Juwelfinish und einzigartige 22-Zoll-Räder. Das edle Leichtmetall der Bentley Continental GT Sonderserie ist in leuchtenden Farben, schwarz und handpoliert oder mit vollpolierten Oberflächen erhältlich. Der Mulliner-Trimm wird durch das Diamant-in-Diamant-Quiltmuster auf Sitzen, Tür- und hinteren Seitenverkleidungen ergänzt, das jenen prägnanten Kontraststich aufweist, der nur mit dem Continental Coupé der First Edition zu bekommen ist. 

Der Union Jack ziert die Continental GT First Edition

Weitere wesentliche Ergänzungen der Serienausrüstung verkörpern die City-Specification und die Touring-Specification mit Funktionen wie Parkassistent, Fußgängerwarnung und Verkehrszeichenerkennung. Wem das hauseigene 650-Watt-Audiosystem in der Bentley Continental GT First Edition nicht langt, der kann entweder zum Bang & Olufsen-System mit 1.500 Watt oder zum Naim-Audiosystem mit 2.200 Watt greifen. Diskrete First Edition-Plaketten im Stile des Union Flag weisen innen wie außen auf die außergewöhnlichen Referenzen des Continental GT; hinzu kommen einzigartige Union Flag-Einstiegsleisten. Zu den ersten Kunden rollen die ganz besonderen Continental GT 2018 voraussichtlich ab März.

Bilder: © 2017 Bentley Motors

Kürzlich hatten wir im Rahmen der Brand Experience Tour der Kölner Gelegenheit zu einem Ford Mustang Shelby GT350 R Test. Soviel vorweg: Das, was die rote Granate optisch versprach, hielt sie auch.  

Impressionen vom Ford Mustang Shelby GT350 R Test ©autorild.de

Ja, am 526 hp starken Mustang GT 350 R hätte selbst Ferrari-Fan Thomas Magnum wahrscheinlich seine Freude gehabt:

Im neuen Lotus Exige Cup 430 trifft Leichtbau auf Mehrleistung: Mit dem dem Lotus Evora GT 430 entlehnten Antriebsstrang steigt das Leistungsgewicht auf bis zu 407 PS pro Tonne. 

Der modifizierte 3,5-l-Kompressor-V6 des Exige Cup 430 leistet

Vorfreude ist die schönste Freude, da macht auch die 2019 Chevrolet Corvette ZR1 keine Ausnahme. Die PR-Abteilung war offenbar überwältigt, beendete die Mitteilung zur kommenden Corvette ZR1 mit „It’s good to be the king.“

 

Der exklusive LT5-Kompressormotor der Chevrolet Corvette ZR1, der mit 563 kW/755 PS und ein Drehmoment von 969 Nm brilliert,

Zu Ehren seines Flaggschiffes Aston Martin Vanquish S gibt’s zu dessen Abschied ein ganz besonderes Modell. Die auf 175 Fahrzeuge weltweit limitierte Vanquish S Ultimate Edition ist als Coupé oder Volante in drei Außenfarben erhältlich. 

Wie der reguläre Vanquish S wird auch die Ultimate Edition vom 6,1 Liter großen Aston Martin V12-Saugmotor angetrieben. Mit 603 PS, 630 Nm und einer packenden Klangkulisse ist

Die neuen Zweisitzern Porsche 718 Cayman GTS und 718 Boxster GTS erweitern die Mittelmotorfamilie des Stuttgarter Sportwagenherstellers. Das 718 GTS-Duo ist ab sofort bestellbar und rollt ab Mitte Dezember 2017 in den Handel.

Ein spezieller Ansaugtrakt und ein verbesserter Turbolader für den 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor erhöhen die Leistung beider Porsche Modelle auf 269 kW/365 PS – 15 PS mehr als beim 718 S und bis zu 35 PS mehr im Vergleich zu den GTS-Vorgängermodellen mit Saugmotor.

„Der neue Bentley Continental ist der erlesenste Grand Tourer aller Zeiten.“ Bei solch vollmundigen Versprechungen des Herstellers darf man einiges erwarten. Zum Beispiel bekannte zukunftsweisende Konzern-Features und Annehmlichkeiten vom Feinsten.

Auch die dritte Generation des in Großbritannien ersonnenen und hergestellten Bentley Continental GT kombiniert üppige Leistung mit handgefertigtem Luxus und zeitgemäßer Technologie. Für den neuen Continental GT

Der Audi R8 V10 RWS kommt in einer limitierten Serie von 999 Exemplaren als Coupé und Spyder auf den Markt. Die hinterradgetriebene Version – Rear Wheel Series – und entsteht in der R8-Manufaktur „Böllinger Höfe“.

 

„Der Audi R8 V10 RWS ist gemacht für Puristen“,