• Audi Sport quattro Rallye: Blommi bäumt den Magen auf

    Würstchen, Bacon, Rührei, Brot, Lachs, Hering, Müsli, Blätterteiggebäck, Saft, Tee und Milch in der Copper Mountain Lodge ergeben ein üppiges Frühstück. Mal sehen, ob ein Profi das durch jegliche Ignoranz möglicher Tempolimits zugunsten des Traumgewichts wieder zu Tage befördern kann. Slim-Fast für Autofans.

    Extra-Scheinwerfer sind an einem Rallyewagen nie verkehrt ©autorild.de

    „Nee, ich fahre da nicht mit, da kotz’ ich dem die ganze Karre dicht!“ Oder:

  • Die drei aufregendsten Rallyes auf der Welt

    Bei einer Offroad Rallye dürfen Nervenkitzel, packende Strecken und ein gewisses Grad an Risiko einfach nicht fehlen. Bei welchen drei Rallyes abseits der WRC geht es besonders wild zu? 

    Todd Jergensen im Chevy-Truck auf der Baja 1000 ©flickr/Steven Harell

  • Faszination Sportwagen – eine Runde im Porsche 718 RS 60 Spyder

    Anlässlich der Eröffnung der Porsche-Ausstellung „Faszination Sportwagen – The Future of Performance“ im Volkswagen DRIVE Forum in Berlin bestand die Möglichkeit, eine exquisite Rarität näher kennen zu lernen – den Porsche 718 RS 60.

     

    Der Porsche 718 mit seinem Vierzylinder-Boxer bot sich verständlicherweise als Namensgeber für die neue Boxster-Ausführung an,

  • Unser Le Mans: Wenn eine Buchrezension Spaß macht 

    Porsche? Cool. Die 24 Stunden von Le Mans? Cool. Dazu The King of Cool. Vereint in Siegfrid Rauchs neuem Buche „Unser Le Mans“, das die Entstehung und das Nachspiel des Filmklassikers mit Steve McQueen in der Hauptrolle thematisiert.

    „Unser Le Mans“ ist ab 29,90 Euro im Handel erhältlich ©Delius-Klasing/Autobild Klassik

    Wohl nicht zufällig wurde „Unser Le Mans“ im Berliner Volkswagen DRIVE Forum präsentiert – dort sind derzeit einige Porsche Sportwagen ausgestellt,