• Talk im DRIVE. Volkswagen Group Forum Berlin: Wege zur Kreativität

    Automobildesign ist schon seit langer Zeit kein Einmann-Job mehr. Doch was macht Einzelne und Teams kreativ? Das diskutierte Klaus Zyciora, Leiter Volkswagen Konzern Design unter Moderation durch Benita von Maltzahn, Leiterin Volkswagen Cultural Engagement, mit der Berliner Künstlerin Birgit Dieker und Dr. Andreas Beitin, Direktor vom Kunstmuseum Wolfsburg. 

    Talk im DRIVE. Volkswagen Group Forum Berlin: Wege zur Kreativität ©Volkswagen

    Die Bedingungen und Prozesse, unter denen die Panel-Gäste ihre schöpferische Kraft am besten entfalten können, erwiesen sich als so verschieden wie die Arbeits- und Lebensumfelder der Diskutanten an sich. Doch so wenig geradlinig – und deswegen noch lange nicht identisch mäandernd – sich die jeweiligen Wege zur Kreativität auch erstreckten, stellten sich Gemeinsamkeiten bei der Entwicklung neuer Werke heraus. Wie sich Klaus Zyciora am 24. Juni im DRIVE. Volkswagen Group Forum Berlin zu unterschiedlichen Punkten der kreativen Schaffensphase äußerte? Kurz, bündig und wie folgt!