• Der neue Audi TT S line competition plus

    Besonders sportlich aufgemacht geht der neue Audi TT S line competition plus an den Start. Die Kombination aus gleich zwei Ausstattungspaketen macht den sportlichen Auftritt der TT competition plus-Modelle auf Basis des TT 45 TFSI mit 245 PS und 370 Nm aus.

     

    Die neue Linie „S line competition plus“ ist für das Coupé und den Roadster als TT 45 TSFI mit 245 PS/180 kW und Siebengang S tronic erhältlich. Die Audi TT quattro-Varianten sind

  • Es werde Licht: Audi Sport quattro laserlight concept

    Der vom 6. bis 10. Januar in Las Vegas auf der Consumer Electronics Show 2014 (CES) präsentierte Audi Sport quattro laserlight concept kombiniert dynamisches Design mit enorme Kraft und neuen Elektronik-Features.

    Audi Sport  quattro laserlight concept ©AUDI AG
    Der Audi Sport quattro laserlight concept ist einerseits eine Reminiszenz an den Sport quattro von 1983, andererseits mit seinem Plug-in-Hybridantrieb und diversen weiteren Highlights ein Technologieträger. Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstandsmitglied der Audi AG, Technische Entwicklung hob hervor:

  • Fitte Fahrer dank #myaudicares

    Unter dem Titel #myaudicares lud die Marke mit den vier Ringen zum Influencer Event: MIt „Audi Fit Driver“ sollen die Insassen noch entspannter Ankommen. Was können die Audi Modelle der Zukunft fürs Wohl ihrer Fahrer und Insassen tun?

    Mit sauberer Luft schaffen die Audi Modelle mehr Behaglichkeit und dienen der Gesundheit. Spezielle Innenluftfilter,

  • Herumstromern im Audi A3 e-tron

    Der neue Audi A3 e-tron Sportback schafft das, woran viele scheitern: Den Spagat zwischen einem absoluten Sparmobil und ein agilen Flitzer. Entsprechend vielschichtig verlief vor kurzem unser A3 e-tron Test in Wien.

     

    Auch im neuen Audi A3 e-tron bestätigt sich eine alte Weisheit: Wer schön sein will, muss leiden. So verfügte unser Testfahrzeug über die optionale 17-Zoll-Bereifung,

  • Hi Five: Der neue Audi A5 im Zwiegespräch

    Als der neue Audi A5 seine Premiere im Ingolstadt feierte, waren wir mit dabei und hatten im Gepäck auch einige Fragen. Die beantwortete uns Detlef Harzer, Technischer Projektleiter vom A5.

    Impressionen von der Audi A5 Präsentation in Ingolstadt ©autorild.de

  • Hot One-Hundred: Audi Coupe mit Pfiff

    Audi war in den späten 60ern eine Hersteller, der zwar technisch interessante, aber optisch reichlich unspektakuläre Fahrzeuge baute. Der Audi 100 Coupe S sollte damit gründlich brechen.

    Schnickschnack fehlt am Audi 100 Coupe Coupe S, Chrom dafür nicht ©autorild.de
    Mit dem Audi 100 Coupe S taten die Ingolstädter erste Schritte, um vom unsäglich langweilen und biederen Akteur der Mittelklasse langsam in höhere Sphären zu gelangen. Und was eignet sich für einen dringend benötigten Zuwachs an Prestige besser als ein ansehnlicher Zweitürer?

  • Komfort in Kleinserie: Audi A8 W12 L exclusive concept

    Manchen reichen die 368 kW (500 PS) und 625 Nm Drehmoment, die der direkt einspritzende Sauger im Audi A8 W12 L aus 6,3 Liter Hubraum mobilisiert, noch nicht ganz aus. Diese Nörgler auf hohem Niveau können sich bald einen ganz speziellen Audi kaufen, der in nur 50 Einheiten entstehen soll.

    Topmodell der Ingolstädter - der Audi A8 W12 L ©Audi AG
    Der neue Audi A8 W12 L wurde auf der IAA 2011 in einer Kleinserie vorgestellt, die einen erlesenen Liebhaberkreis ansprechen soll. Das Konkurrenzprodukt zu Mercedes S 600 und BMW 760 iL, ist mit dem Label „Audi exclusive concept“ ausgezeichnet, was auf einen aufwändig verfeinerten Innenraum hinweist.

  • Langstreckengleiterei im Audi A4 Avant 3.0 TDI

    Der Audi A4 Avant 3.0 TDI ist mit 180 kW/ 245 PS bei einem Verbrauch von 7,6 Litern ein echter Kilometerfresser. Anders als beim NEFZ waren allerdings vier Personen an Bord, der Kofferraum des A4 Avant steckte voller Gepäck, und der Temposchnitt betrug 160 km/h

    Die Lichtsignatur des A4 Avant sagt unmissverständlich: Audi! ©autorild.de
    Während der Audi A4 Avantmit strammen 500 Nm Drehmoment kultiviert über die fast leere Autobahn rauscht, ist genügend Zeit, sich vom bequemen Ledersitz aus mal mit den Assistenzsystemen genauer zu befassen – immerhin haben wir das Assistenzpaket an Bord, das den Audi A4 Preisum glatte 1500 Euro anhebt. Also mal kurz das Volant loslassen,

  • Mehr Power: Audi TT RS plus – Preis beginnt bei 60.650 Euro

    In der heißen RS plus-Version kommt der Audi TT 2012 im Frühling in den Handel. Das Audi TT RS Tuning steigerte den Fünfzylinder-Turbo auf 265 kW/ 360 PS und das Spitzentempo auf 280 km/h.

    Den Audi TT RS plus gibt's auch als Coupe ©Audi AG
    Den Audi TT RS plus befeuert ein überarbeitetes 2.5 TFSI Hochleistungs-Aggregat. Im Vergleich zum regulären TT RS mobilisiert der turbogeladene Direkteinspritzer 15 kW/ 20 PS mehr Power. Das Drehmoment wuchs im Rahmen vom Audi TT RS Tuning um 15 auf 465 Nm.

  • Mit dem Audi S6 2012 auf dem Sturup Raceway

    Der Audi S6 Preis von mindestens 72.900 Euro ist kein Pappenstiel. Die Leistungsdaten allerdings auch nicht. So fiel der S6 Test auch erwartungsgemäß unterhaltsam aus.

    Vor dem Audi S6 Test: Sitz einstellen und angurten! ©autorild.de
    Im Rahmen der Audi Experience Days in Kopenhagen war mit dem Audi S6 2012 auch eine flotte Runde über den Sturup Raceway nahe des schwedischen Malmö drin.

  • Mit der Audi S3 Limousine durch Monte Carlo

    Jüngst luden die Ingolstädter dazu ein, die neue Audi S3 Limousine an der Cote d’Azur auszuprobieren. Gerne doch, einen solchen Audi S3 Test lässt man sich ja nicht entgehen.

    Die neue Audi S3 Limousine ist mit 19-Zöllern adäquat ausgestattet ©autorild.de
    In Sachen Leistung ist die neue Audi S3 Limousine mit ihren 221 kW/ 300 PS ohne echte Konkurrenten: Mit dem 360 PS starken Mercedes CLA 45 AMG legt sich besser der Audi RS32014 an, während dem 326 PS leistenden BMW 235i zwei Türen fehlen. Wird wohl Zeit, dass VW einen Jetta R raushaut... Der käme auch sicher preiswerter als der Wagen mit den vier Ringen,

  • Modern Torqing: Mit dem Audi RS 5 TDI Concept auf der Piste

    80s Revival? Nix da! Diesel statt Dieter, Krawallsoundtrack statt Kastratenarie, RS 5-Emblem statt Nora-Kettchen und Stadlers Audi statt Geronimos Cadillac. Der konzeptionelle Audi RS 5 TDI erweist sich auf dem schwedischen Sturup Raceway als knallharter Hund.

    Der Audi RS 5 Test fand auf dem absperrten Sturup Raceway statt ©autorild.de

    Beim Audi RS 5 Test geht es um Torque, also Drehmoment. Und davon reichlich viel:

  • Neuer ABT RS 3 renommiert mit glatten 500 PS 

    Wenn der überarbeitete Audi RS 3 nicht reichen sollte, empfiehlt sich der Griff zum ABT RS 3. Spezielles Zubehör vom marktführenden Audi Tuner beschert dem RS 3 noch mehr Power, bessere Bremsen und eine noch schärfere Optik.

    Seit langem stehen die Audi RS-Modelle für höchstes Leistungs- und Ausstattungsniveau. ABT Sportsline,

  • Neuer Abt RS5-R 2018 auf dem Genfer Salon 

    Sein Debüt gibt der auf 50 Exemplare limitierte Abt RS5-R auf dem Genfer Autosalon 2018. Das Tuning-Programm für den aktuellen Audi RS5 des Kemptener Veredlers Abt Sportsline umfasst die zusätzliche Leistung eines ganzen Kleinwagens. 

      

    Dank Abt Power klettert die Leistung des RS5-R von 450 PS/331 kW auf 530 PS/390 kW. Mit dem Chiptuning steigt zudem das maximale Drehmoment um 15 Prozent von 600 auf 690 Nm. Der Gang ins Fitnessstudio bleibt auch in den Fahrdaten nicht verborgen:

  • Neuer Audi A3 Sportback e-tron am Lac Léman

    Die Studie Audi A3 Sportback e-tron ist dieser Tage auf dem Genfer Automobilsalon 2013 zu sehen. Mit einer Systemleistung von 150 kW/ 204 PS und 350 Nm Systemdrehmoment kommt der Fahrspaß im Audi a3 Plug-in-Hybrid nicht zu kurz.

    Der neue Audi A3 Sportback e-tron ©Audi AG
    Der neue Audi A3 Sportback e-tron spurtet in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht 222 km/h Spitze. Laut ECE-Norm für Plug-in-Hybridautomobile langen dem A3 Sportback e-tron im Schnitt 1,5 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 35 g/km entspricht.

  • Neuer Audi A4 2015: Am besten nichts neues

    Warum das Rad erfinden, wenn einige Striche es auch tun? Derlei mag der neue Audi A4 auf den ersten Blick assoziieren, doch damit hat es sich nicht: Lediglich die Radbolzen wurden vom vorigen A4 übernommen.

     

    Der neue Audi A4 dürfte auf so manchen wie ein Facelift wirken – wesentliche Neuerungen scheinen allein den 3D-Single Frame Grill und die neuen gezeichneten Beleuchtungselemente zu treffen. Das Linienspiel änderte Audi nicht. Warum auch,

  • Neuer Audi A6 2018 in Genf zu sehen

    Der neue Audi A6 bringt zahlreiche Innovationen aus dem A8 in die gehobene Mittelklasse. Zum Markstart im Juni 2018 hält der A6 der achten Generation die wirklich spannenden Features definitiv unter dem kraftvoll-elegant gezeichneten Kleid bereit.

    Die stets verbaute Mild-Hybrid-Technologie

  • Neuer Audi A7 2018 ab 67.800 Euro lieferbar

    Der neue Audi A7 Sportback ähnelt äußerlich wenig überraschend stark dem alten. Im Inneren vom viertürigen Audi Coupe hat sich indes mehr getan – hier ist der Einfluss vom ebenfalls neuen A8 unverkennbar.

    Das mit der MMI Navigation plus kommende

  • Neuer Audi A8 2017 in Barcelona enthüllt

    Auf dem ersten Audi Summit präsentierte die Marke mit den vier Ringen ihr neues Flaggschiff – den komplett neuen Audi A8. Wie der erstmals ausgetragene Gipfel brachte auch die große Limousine einige Audi-Firsts mit.

    Impressionen vom neuen Audi A8 ©autorild.de

    Nach einer spektakulären Show war es soweit – Ladies and Gentlemen, der neue A8!

  • Neuer Audi R8 V10 RWS 2018 auf der Straße

    Der Audi R8 V10 RWS kommt in einer limitierten Serie von 999 Exemplaren als Coupé und Spyder auf den Markt. Die hinterradgetriebene Version – Rear Wheel Series – und entsteht in der R8-Manufaktur „Böllinger Höfe“.

     

    „Der Audi R8 V10 RWS ist gemacht für Puristen“,