• car2go Hamburg – autorild goes smart

    Angesicht der sonst auf autorild gefeatureten Fahrzeuge mag sich der smart fortwo ein wenig seltsam ausnehmen. Und dann noch Carsharing? Aber hey, der Kleine ist nicht so übel, wie viele meinen.

    Der smart fortwo in der car2go-Edition ©autorild.de
    Das Carsharing Konzept heißt car2go, ein Jointventure von Europcar und Car2go, einer Mercedes-Tochter: Einmalig sind 29 Euro Registrierungsgebühr zu entrichten, danach schlägt jede Minute mit 29 Cent zu Buche, die Stunde mit maximal 14,90 Euro Parkgebühren sind inklusive, Kraftstoff ebenso und können über die in jedem smart liegenden Karten begleichen werden. Wer einen fast leeren Tank auffüllt, bekommt für diese edle Tat 20 Freiminuten gutgeschrieben.

  • Carsharing mit Elektroautos: car2go Amsterdam

    Der Startschuss für car2go in Amsterdam fällt am 24. November, Interessenten können sich aber schon jetzt online oder im neuen car2go Shop in der Oude Spiegelstraat 6a anmelden. Die Registrierung für die Nutzung eines der 300 Elektroautos ist bis zum Startdatum kostenfrei.

    car2go Amsterdam: Pressekonferenz in der Beurs van Berlage ©autorild.de
    car2go deckt mit einem Geschäftsgebiet von 80 km² große Teile der Stadt ab. Dieses befindet sich innerhalb des Autobahnrings, mit Ausnahme von Amsterdam-Nord.