• Neuer Ferrari Portofino auf der IAA 2017

    Im Jahr der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag des Unternehmens feiert der neue Ferrari Portofino seine Weltpremiere. Jener Ferrari Gran Turismo soll die perfekte Kombination aus Sportlichkeit, Eleganz und Komfort verkörpern. 

    Der auf der IAA präsentierte Ferrari Portofino verdankt seinen Namen einem kleinen malerischen Ort an der Küste Liguriens,

  • Neuer Ferrrari 812 Superfast 2017 in Genf

    Auf dem 87. Autosalon Genf debütiert der Ferrari 812 Superfast als stärkster und schnellster Frontmotor-Sportwagen in der Geschichte des cavallo rampante. 

    Der neue Ferrari 812 Superfast ist auch deshalb geradezu symbolträchtig,

  • Neuer Fiat 124 Spider 2016 ab Sommer lieferbar

    Am Anfang war der Fiat 850 Spider, gefolgt vom 124 Spider. Dann kam die Barchetta, die nicht nur gewöhnungsbedürftig aussah, sondern auch noch Frontantrieb hatte. Glücklicherweise besinnt sich der neue Fiat 124 Spider auf alte Werte.



    So glänzt der neue 124 Spider nach alter Väter Sitte mit klassischem Hinterradantrieb und Stoffverdeck. Letzteres ist konsequenterweise nur von Hand zu öffnen oder zu schließen,

  • Neuer Ford GT 2015 auf der North American International Auto Show

    War schon der alte Ford GT vor etwa zehn Jahren eine erstklassige Granate, so nimmt es der neue Ford GT mit seinem Ahnen locker auf. De Le Mans-Gene schlummern zwar in ihm, doch baut er optisch nicht so nah am Ford GT 40 wie der Ford GT der Nuller-Jahre.

    Trotz allem soll der neue Ford GT 2016 zur Markteinführung zum Ende des Jahres das 50-jährige Jubiläum des Dreifachsiegs der 24 Stunden von Le Mans 1966 in Erinnerung rufen und gehörig feiern – damals hatte der GT 40 die Konkurrenz der europäischen Sportwagen-Elite mit seinem V8 Big Block alt aussehen lassen. Nun sind’s zwei Pötte weniger:

  • Neuer Honda NSX ab sofort bestellbar

    Im Rahmen der Weltpremiere des neuen NSX in New York gab es auch Details zum Verkaufsstart in Europa. Der lang ersehnte Hybrid-Sportwagen wird ab rund 180.000 Euro erhältlich sein. Bestellungen nehmen die Honda Händler ab April entgegen.

    Darüber hinaus hat Honda erörtert,

  • Neuer Lamborghini Huracán 2014 in Genf

    Für Automobili Lamborghini beginnt ein neues Kapitel: Mit dem komplett neu entwickelten Huracán präsentiert Lamborghini nicht nur den Nachfolger des sehr erfolgreichen Gallardo, sondern mischt die Karten unter den halbwegs erreichbaren Supersportwagen neu.

    Der neue Lamborghini Huracán ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A.
    Optisch erinnert der neue Lamborghini Huracán deutlich an den Gallardo, kommt jedoch in vielen Bereichen abgerundeter. Von konsequentem Leichtbau und der hohe Kohlefaser-Affinität der Automarke mit dem Stier zeugt das neue und äußerst verwindungsfesten Hybrid-Chassis des Huracán aus Carbon- und Aluminiumelementen.

  • Neuer Lexus LC ab sofort bestellbar

    Der neue Lexus LC ist ab sofort beim Händler bestellbar – fünf Jahre nach Präsentation der LF-LC Studie auf der Auto Show in Detroit. Die kompromisslos realisierte Serienversion des LC ist wahlweise mit Benzin- oder Hybridantrieb erhältlich.

    Zur Verfügung steht der 2+2-Sitzer als LC 500 mit einem 5,0-Liter-V8, der eine Leistung von 351 kW/477 PS und ein Drehmoment von 527 Nm mobilisiert. Eine neu entworfene Zehnstufen-Automatik leitet die Kraft mit extrem kurzen Gangwechseln an die Hinterräder. Mit einer angepeilten Beschleunigung von weniger als 4,5 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h lässt sich der wie üblich nicht aufgeladene Lexus LC 500 in Sachen Leistung und Agilität nichts vormachen. Natürlich gibt’s auch eine Lexus Hybrid-Variante. Jener LC 500h kombiniert einen 3,5-Liter-V6-Benziner mit einem 132 kW/179 PS starken Elektromotor und genehmigt sich im NEFZ 6,4l/100km, was CO2-Emissionen von 145g/km entspricht. 

    Der LC 500h führt den Multistage Hybrid Drive ein

    Das Grand Touring Coupé kommt auf eine Systemleistung von 264 kW/359 PS und 348 Nm Drehmoment. Dabei hat der LC 500h die Ehre, als erstes Modell in den Genuss des neuen Lexus Multistage Hybrid Drive zu kommen, der die Leistungsentwicklung über das gesamte Geschwindigkeitsspektrum optimiert und die Befehle des Fahrers noch direkter ausführt. Die Ergänzung des Antriebsstrangs um ein mehrstufiges Automatikgetriebe simuliert zehn Gangstufen. Dies sorgt im Lexus LC 500h für ein angenehmeres Fahrerlebnis, das sich in höherem Drehmoment, mehr nutzbarer Leistung über einen größeren Geschwindigkeitsbereich und linearer Beschleunigung ausdrückt.

    An Assistenten fehlt’s im Lexus LC 500 nicht

    Die ab 99.200 Euro beginnenden Lexus LC Preise inkludieren stets das Lexus Safety System+. Dieses Paket aktiver Sicherheitstechnologien hilft dem Fahrer, Unfälle zu verhindern oder zumindest dessen Folgen zu verringern. Per Kamera und Radar wird die Straße vor dem Lexus Coupé auf mögliche Gefahren und Kollisionsrisiken kontrolliert. Der LC weist ein Pre-Crash Safety System mit Fahrzeug- und Fußgängererkennung, eine adaptive Temporegelung für alle Geschwindigkeitsbereiche, einen Spurhalteassistent mit Spurwechselwarner sowie eine Müdigkeits-Warnung. Ferner verfügt der Lexus Sportwagen über einen automatischen Fernlichtassistent und eine Verkehrszeichenerkennung.

     

    Bilder: © 2017 Toyota Deutschland GmbH

  • Neuer Lotus Exige Cup 430 in 3,3 Sekunden auf 100

    Im neuen Lotus Exige Cup 430 trifft Leichtbau auf Mehrleistung: Mit dem dem Lotus Evora GT 430 entlehnten Antriebsstrang steigt das Leistungsgewicht auf bis zu 407 PS pro Tonne. 

    Der modifizierte 3,5-l-Kompressor-V6 des Exige Cup 430 leistet

  • Neuer Mazda MX-5 2015 zum Saisonende erhältlich

    25 Jahre nach dem ersten MX-5 feiert der neue Mazda MX-5 Roadster seine Weltpremiere in Barcelona, Tokio und Monterey. Mit knackigem Kodo-Design und noch mehr Fahrdynamik soll der Mazda Sportwagen an die Verkaufserfolge seiner Vorgänger anknüpfen.

    Der neue Mazda MX-5 ©Mazda Motor Europe GmbH

    Dass der Mazda MX-5 2015 zum Marktstart im dritten Quartal kräftig abspeckt, ist kein Fehler, wirkt sich Gewicht doch immer negativ auf Verbrauch und Fahrdynamik aus. So verliert der MX-5 Roadster gegenüber seinem Vorgänger dank Motorhaube, Heckdeckel, Vorderkotflügeln und Stoßfänger-Trägern aus Aluminium sowie eines leichteren Verdecks mehr als 100 kg und kommt somit wieder aufs Niveau der ersten Baureihe. Ferner ließ sich der Fahrspaß weiter steigern:

  • Neuer Mazda MX-5 ab 22.990 Euro bestellbar

    In die Showrooms der deutschen Mazda Händler rollt der neue MX-5 2015 am 11./12. September. Privatkunden, die bis zum 12. September einen Kaufvertrag abschließen und die Mazda VarioOption Finanzierung über 48 oder 60 Monate Laufzeit wählen, bekommen die ersten sechs Monatsraten erlassen.

     

    Der Mazda MX-5 Preis startet bei 22.900 Euro für die Basisausstattung Prime-Line. Hier wartet der neue MX-5 mit Voll-LED-Scheinwerfern samt automatischer Leuchtweitenregulierung, elektrisch verstellbaren Außenspiegeln und elektrische Fensterhebern auf. Der Lieferumfang vom Mazda Roadster umfasst

  • Neuer Mazda MX-5 RF 2017 im Handel

    Der neue Mazda MX-5 RF debütiert auf der New York International Auto Show, die vom 25. März bis zum 3. April für das Publikum geöffnet ist. Die MX-5 Version erinnert an Ikonen wie Opel Kadett Aero oder Lancia Beta Spider – nur ist sie deutlich moderner.

    Der neue Mazda MX-5 RF (Retractable Fastback) bietet mit elektrisch einklappbarem Dach und versenkbarer Heckscheibe ein hohes Maß an Open-Air-Fahrspaß und eröffnet dieses Fahrvergnügen zugleich einer noch größeren Käufergruppe. Anders als beim MX-5 Roadster mit Stoffverdeck

  • Neuer Mercedes SL 2016 ab April verfügbar

    Der neue Mercedes-Benz SL schafft den Spagat zwischen feinem Roadster für entspannt-komfortables Cruisen oder dynamischem Coupé für ungehemmtes Brettern nach der Modellpflege noch besser. Speziell letztere Disziplin.



    An Elektronik und Assistenzsystemen spendiert Mercedes-Benz dem SL 2016 nahezu alles, was das Fahren irgendwie sicherer und komfortabler macht. Sei es Active Body Control mit Kurvenneigefunktion, sei es das LED Intelligent Light System, sei es die automatische Restkofferraum-Abtrennung. You name it, you get it.

  • Neuer Mercedes-AMG SL flink und flott

    Der neue Mercedes-AMG SL lässt mit Neuerungen wie Allradlenkung und Allradantrieb definitiv nichts anbrennen. Ganz klassisch wiederum ist das Stoffverdeck vom AMG V8-Duo SL 55 und SL 63.       

    Mit dem AMG SL mehr Sport wagen 

    Die Hinterachslenkung des Mercedes AMG SL steigert Agilität sowie

  • Neuer Nissan 370Z Nismo 2013 ab Mai im Handel

    Der neue Nissan 370Z Nismo ist ausschließlich als Coupé mit eng gestufter Sechsgang-Handschaltung verfügbar. Wie der Nissan 370 Z Preis für den ab Mai 2013 erhältlichen 370Z Nismo ausfällt, gibt der Hersteller zeitnah zum Marktstart bekannt.

    Der neue Nissan 370Z Nismo ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH
    Der Nissan 370Z Nismo ist noch agiler und durchzugsstärker als die 370Z-Serienversion. Der 3,7-l-V6 mobilisiert nun 253 kW/ 344 PS anstelle der sonstigen 241 kW/ 328 PS an die Hinterachse vom. Im Rahmen vom hauseigenen Nissan 370Z Tuning legte ferner das maximale Drehmoment von 366 auf 371 Nm zu. Für noch mehr Fahrspaß sorgt die Synchro Rev Control,

  • Neuer Nissan 370Z Roadster RS nur 25 Mal erhältlich

    Der neue Nissan 370Z Roadster RS bringt Rennsport-Flair auf die Straße: Das Nissan-Sondermodell ist stark vom auf der Detroit Motor Show 2015 präsentierten „370Z Nismo Roadster Concept“ inspiriert. 

    Wer die ab 49.990 Euro erhältliche Sonderedition vom Nissan Sportwagen in der eigenen Garage wünscht, beeilt sich besser, denn

  • Neuer Nissan Z in New York präsentiert 

    Was 1969 der Datsun 240Z einläutete, bringt 2021 der in New York präsentierte Nissan Z in die Zukunft: Sechs Zylinder und Hinterradantrieb garantieren auch beim neuen Nissan Sportwagen, der ab Frühjahr 2022 den 370Z ablöst, Fahrdynamik vom Feinsten. 

    Optisch ist der neue Nissan Z klar als solcher zu identifizieren, wirkt moderner und gefälliger als der markante 370Z, ohne aber die Gene seines Ursprungs 240Z und des neueren 300ZX zu verleugnen. Wie der Ahne hat der neue Z

  • Neuer Porsche 911 992 erneut stärker und schneller

    Anlässlich der L.A. Autoshow 2018 feierte der neue Porsche 911 992 seine Weltpremiere. Auch die achte Elfer-Generation wird für sich in Anspruch nehmen, Messlatte für exklusive Sportlichkeit zu sein.

    Ein optimiertes  Einspritzverfahren und neu angeordnete Turbolader samt Ladeluftkühlung steigern den Wirkungsgrad im Antrieb. Die stets mit dem neu entwickelten Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe bestückten Porsche Modelle 911 Carrera S und 911 Carrera 4S leisten mit 331 kW/450 PS

  • Neuer Porsche 911 GT2 RS in 2,8 auf 100

    Auf dem Festival of Speed in Goodwood hat soeben der neue Porsche 911 GT2 RS seine Weltpremiere gefeiert. Wer sich den Supersportwagen gönnt, darf bei Porsche auch eine passenden Chronografen dazuordern.

    Den Über-Elfer für die Straße befeuert ein Biturbo-Boxer mit

  • Neuer Porsche 911 GT3 debütiert in Genf

    Vom Lac Léman direkt auf die Piste: Der neue Porsche 911 GT3 wartet mit einem 3,8-Liter-Boxermotor, der 475 PS/ 350 kW bei 8.250 Touren leistet, einem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und dem traktionsstarken Hinterradantrieb auf.

    Der neue Porsche 911 GT3 ©2013 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    Was dem Porsche 911 Turbo der 911 GT2, ist dem Porsche 911 Carrera S der 911 GT3: Dessen Sechszylindermotor baut auf dem des Carrera auf, nutzt allerdings kaum Gleichteile. Die meisten Komponenten, speziell Kurbel- und Ventiltrieb wurden eigens für die Porsche GT3-Version angepasst oder entworfen.

  • Neuer Porsche Cayman GT4 brilliert mit 7:40 min

    Der jüngste Spross der Stuttgarter GT-Familie heißt Porsche Cayman GT4. Mit einer Rundenzeit von 7:40 Minuten auf der Nordschleife vom Nürburgring will sich der neue Cayman GT4 als neuen Maßstab seiner Klasse verstanden wissen. 

    Der neue Porsche Cayman GT4 wird von einem 3,8-Sechszylinder mit 283 kW/385 PS befeuert, ein Derivat vom 911 Carrera S-Boxer. Mit dem dynamisch gelagerten Sechsgang-Schaltgetriebe flitzt der Cayman GT4 in