• Leichtkraftfahrzeug – Christopherus’ Strafe an alle übrigen Reisenden

    Diesem Leichtkraftfahrzeug ist Gott sei Dank nicht mehr zu helfen. Der Kfz-Halter von diesem Verkehrshindernis dürfte darob betrübt sein, immerhin sichert er sein runtergekommenes Mopedauto sogar noch mit einer Lenkradkralle.

    Ein unüberholbares ist ein Grund zur Amokfahrt ©autorild.de

    Jenem Leichkraftfahrzeug tut er damit einen Gefallen; denn wie auf dem Automarkt bekannt ist, findet solch ein wunderschönes Miniauto nach erfolgtem Export nach Afrika oder Osteuropa sofort reißenden Absatz. Wer bei diesem Microcar genauer hinsieht, erspäht zahlreiche Anstößigkeiten, die gedrosselt auf eine Höchstgeschwindigkeit von flotten 10 km/h, das Auge der Umstehenden möglichst lange belästigen. 25 oder gar 45 Kilometer in der Stunde? Bitte, hier geht es die Wieder-Entdeckung der Langsamkeit. In der Führerscheinklasse S bedeutet „S“ schließlich Schleicheralarm und nicht etwa Speed. Deswegen ist auch nicht anzunehmen, dass die fehlende Radkappe in einer rasant genommenen Kurve das Weite suchte.