Neuwagen

Mit dem neuen Seat Leon fort führt die spanische VW Tochter die größte Produktoffensive der Unternehmenshistorie fort. Die Seat Händler bieten die neuen Leon ab sofort in fünf Ausstattungsreihen an.

Zur Wahl stehen zunächst das ab 14.990 Euro erhältliche Basismodell Leon, der Reference, außerdem die Linien Style und FR. Neu ist die Xcellence-Ausstattung,

Der Mini, der Mini Clubman und das Mini Cabrio by AC Schnitzer erfüllen einen häufigen Wunsch der vieler Wunsch Mini-Fahrer: individuell, markant und expressiv unterwegs zu sein.



Das Mini Tuning-Programm von AC Schnitzer startet mit Leistungssteigerungen samt zwei Jahren Garantie. So wird der Mini Cooper von 136 auf

Die auf 200 Exemplare limitierte Jaguar F-Type R-Dynamic Limited Edition bringt zusätzlich zur großzügigen Ausstattung und dem 380 PS starken 3,0-l-V6-Kompressor ein echtes Novum: jene F-Type Sonderserie ist das erste gelbe Jaguar Serienmodell seit mehreren Jahrzehnten. 

Neben der nach den riesigen Rapsfeldern der südwestchinesischen Provinz Yunnan benannten Farbe „Yunnan Yellow“

Der neue Skoda Superb greift ungeniert die gehobene Mittelklasse an – Obacht A6, 5er, XF und E-Klasse. Da es in diesem Segment ziemlich edel zugeht, kleckerte Skoda bei der Super-Party im n-how Hotel auch beim Begleitprogramm nicht. 

Eindrücke der Skoda Superb Vorstellung ©autorild.de

So wurde der neue Skoda Superb 2015 in Berlin mit Zigarrendreher, pyrographischen Zeichnern und Casino begrüßt. Dem fröhlichen Glückspiel voran ging die Enthüllung vom größten der Skoda Modelle:

Auf dem Genfer Salon debütierte der neue Ferrari F8 Tributo als jüngste Generation der klassischen Berlinetta. Tribut gezollt wird dem 4,0-l-V8, der 2016, 2017 und 2018 zur „Best Engine of the Year“ sowie zum besten Motor der letzten 20 Jahre gekürt wurde.

Der neue Ferrari F8 Tributo bietet mit 720 glatte 50 PS mehr als sein Vorgänger 488 Pista. Mit dieser rekordverdächtigen spezifischen Leistung von 185 PS/l ist dies der bislang leistungsstärkste V8-Motor in einem Serienwagen mit dem Cavallino Rampante. Zudem ließ sich das Trockengewicht des F8 im Vergleich zum 488 GTB um 40 kg reduzieren; mit der optionalen Leichtbau-Ausstattung beträgt es 1.330 kg. Ohne Turboloch, dafür mit faszinierendem Sound und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe bietet der Ferrari V8 Biturbo eine einfache Handhabung und sofortige Nutzbarkeit des mit 770 Nm unveränderten Drehmoments. Heißt im Klartext: In 2,9 Sekunden rauscht der F8 von 0 auf 100 km/h und in 7,8 Sekunden aus dem Stand auf 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h.

Aerodynamik war beim F8 Tributo ein großes Thema

Vom 488 Pista hat der Ferrari F8 Tributo diverse Lösungen für das Thermomanagement des Motors übernommen,  wie etwa die nach hinten gekippten Frontkühler und die dynamischen Lufteinlässe, die von den Flanken auf die beiden Seiten des Spoilers wanderten. Die vom 488 Pista bekannte und angepasste S-Duct Front allein sorgt im neuen Ferrari Sportwagen für eine 15-prozentige Steigerung des Anpressdrucks. Neue kompaktere, horizontale LED-Frontscheinwerfer erlaubten neue Bremskühlschächte in Kombination mit jenen außen am Stoßfänger. So verbessert sich der Luftstrom im gesamten Radhaus, und es ist kein größeres Bremssystem aufgrund der höheren Geschwindigkeiten des Ferrari Coupés nötig.

Der 308 GTB inspirierte den Ferrari F8 Tributo

Die Heckscheibe aus Lexan setzt den Motorraum des Ferrari F8 in Szene und führt über die Luftschlitze warme Luft aus dem Motorraum ab, ohne die Effizienz des Spoilers zu schmälern. Dieser wurde weiter optimiert, um den Anpressdruck im Heckbereich zu steigern. Der Spoiler senkt den Schwerpunkt optisch ab und ermöglicht außerdem die Rückkehr zu den klassischen Doppel-Rückleuchten, eingebettet in Wagenfarbe. All jene Details huldigen der ersten V8-Berlinetta in Form des 308 GTB von 1975. Das Interieur bewahrt den klassischen Stil der V8-Berlinettas, wurde aber in allen Komponenten neu gestaltet. Die neue Human Machine Interface-Generation mit runden Düsen, kleinerem Lenkrad und Bedienelementen und neuem 7 Zoll-Beifahrer-Touchscreen kommt dem Komfort an Bord deutlich zu Gute.

Bilder: ©Ferrari S.p.a.

Der jüngste Spross der Stuttgarter GT-Familie heißt Porsche Cayman GT4. Mit einer Rundenzeit von 7:40 Minuten auf der Nordschleife vom Nürburgring will sich der neue Cayman GT4 als neuen Maßstab seiner Klasse verstanden wissen. 

Der neue Porsche Cayman GT4 wird von einem 3,8-Sechszylinder mit 283 kW/385 PS befeuert, ein Derivat vom 911 Carrera S-Boxer. Mit dem dynamisch gelagerten Sechsgang-Schaltgetriebe flitzt der Cayman GT4 in

Die Möglichkeit zum Ford GT Test ließen wir uns freilich nicht entgehen – wann gibt es schon mal einen notdürftig zivilisierten Le Mans-Sieger zu fahren? Soviel erfreulicherweise vorweg: Seine Motorsport-Herkunft probiert Ford GT nicht einmal zu verhehlen.

Impressionen vom Ford GT Test ©autorild.de

Unflexible Zeitgenossen Naturen hätten beim Ford GT Test keinen Spaß gehabt – die hätten sich am Ein-, aber spätestens am Ausstieg beschwert. Das Portal

Advertorial 

Für die Mercedes Modelle halten einige renommierte Veredler verschiedenste Tuning-Teile bereit, allerdings längst nicht für jeden erschwinglich. Doch auch mit kleinerem Budget lassen sich SLK und Co. individualisieren.

Ganz egal, ob Brabus, Väth oder Lorinser, wer das Scheckbuch locker in der Hosentasche sitzen hat, wird überall fündig. Anders verhält es sich bei denen, die etwa lange auf einen jungen Mercedes Gebrauchtwagen oder gar Neuwagen gespart haben und nun nach Erfüllung ihres vierrädrigen Traums für dessen letzten Schliff sorgen wollen.

Anlässlich der L.A. Autoshow 2018 feierte der neue Porsche 911 992 seine Weltpremiere. Auch die achte Elfer-Generation wird für sich in Anspruch nehmen, Messlatte für exklusive Sportlichkeit zu sein.

Ein optimiertes  Einspritzverfahren und neu angeordnete Turbolader samt Ladeluftkühlung steigern den Wirkungsgrad im Antrieb. Die stets mit dem neu entwickelten Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe bestückten Porsche Modelle 911 Carrera S und 911 Carrera 4S leisten mit 331 kW/450 PS

Die ersten Sportwagen des Aston Martin DB4 GT Zagato Continuation-Modelle – Bestandteil der Aston Martin DBZ Centenary Collection zum 100-jährigen Firmenjubiläum – werden ab sofort an begeisterte Besitzer auf der ganzen Welt ausgeliefert.   

 

Die 19 Neuwagen bilden zusammen mit dem kommenden DBS GT Zagato die feierliche DBZ Centenary Collection. Jeder dieser neuen alten Aston Martin Sportwagen ist der Ergebnis von rund 4.500 Stunden sorgfältiger und akribischer Automobilherstellung bei der Heritage Division der Marke renommierten in Newport Pagnell, Buckinghamshire. Die Autos stellen den Höhepunkt der bisherigen Aston Martin Continuation-Projekte dar und verlängern die über 50-jährige Zusammenarbeit der Briten mit dem weltberühmten italienischen Karosseriebauer und Designhaus.

 

Kraftzuwachs in der Aston Martin DB4 Zagato Continuation 

Der längst legendäre DB4 GT Zagato wurde ursprünglich gebaut, um gegen die Macht von Ferrari in den 1960er Jahren anzutreten. Er gilt weithin als einer der schönsten und begehrtesten Sportwagen überhaupt. Die 2019er Aston Martin DB4 GT Zagato Continuation-Modelle halten optisch dem originalen DB4 GT der 1960er-Jahre mit Zagato-Karosserie die Treue. Nicht original ist beispielsweise der Carbon-Unterbau der lederbezogenen Rennsitze. Statt des ursprünglichen 3,7-l-Reihensechsers steckt mit einer 4,7-l-Version dessen eine noch größere Veränderungen unter der Haube. Sie beschert Aston Martin DB4 GT Zagato Continuation über 390 PS/291 kW und ist über eine Viergang-Schaltung an die Hinterräder gekoppelt. 

 

Aston Martin legt  den DB5 2020 wieder auf

Dieses neueste Continuation-Modell knüpft an den Erfolg der 25 Aston Martin DB4 GT Continuation-Modelle an, die 2017 an begeisterte Sammler verkauft wurden, und geht der vielleicht ehrgeizigsten Fortsetzung bis heute voraus: Bei jener handelt es sich um die Aston Martin DB5 Goldfinger Edition, die 2020 in den Handel kommen wird. Andy Palmer, President und CEO von Aston Martin Lagonda, erklärte: „Es war uns ein Privileg und eine Freude, mit Zagato an der Entwicklung dieser bemerkenswerten Sportwagen zusammenzuarbeiten. Ich bin mir sicher, dass es ihnen wie mir eine Ehre ist, ihren Teil zur Geschichte dieser großartigen Marke beizutragen, wenn sie in die Hände einer kleinen Gruppe von Eigentümern auf der ganzen Welt gelangen.“ 

 

Der hohe Preis vom DB4 GT Zagato überrascht nicht 

Paul Spiers, Präsident von Aston Martin Works, wo jedes der 19 Continuation-Autos von Hand gebaut wird, fügte hinzu: „Weihnachten steht zwar kurz bevor, aber für 19 kluge Autosammler ist es definitiv früh! Das DB4 GT Zagato Continuation-Programm war bisher unsere größte Herausforderung und Belohnung, und es ist eine echte Ehre, die Früchte unserer nicht unerheblichen Arbeit zu sehen, die ihren Weg zu Besitzern auf der ganzen Welt findet.“ Die Aston Martin Preise fallen auch für das DBZ-Duo gewohnt hoch aus: sechs Millionen GBP zuzüglich Steuern. Die Auslieferung des Continuation-Wagens wird 2019 fortgesetzt, während der DBS GT Zagato als noch ausstehender Teil der DBZ-Collection im vierten Quartal 2020 zu den Kunden rollt. 

  • Sport mit Sixpack: Aston Martin DB4 Zagato Continuation 

Bilder: ©Aston Martin Lagonda Limited

Der exklusive Nissan GT-R50 by Italdesign kann ab sofort zu Preisen ab 990.000 Euro geordert werden. Und zwar exklusive Mehrwertsteuer. Das markante Nissan Coupé wird in einer Kleinstserie von 50 Einheiten gefertigt.

Mit der Öffnung der Auftragsbücher besteht auch über das Design des GT-R Sondermodells Klarheit, das nahezu unverändert im Vergleich zu

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Berichterstattung über Neuwagen mit zwei Türen. Auch über jene, die gern als "Dreitürig" bezeichnet werden. Denn niemand betritt sein Auto über die Kofferraumklappe, nur weil direkter Zugang zum Innenraum besteht.