4 Türen

Das neue BMW Alpina B8 Gran Coupé ist ab sofort bestellbar, die Auslieferungen beginnen voraussichtlich im Juli 2021. Krawall ist dem Alpina B8 wie üblich fremd, das überarbeitete 8er Gran Coupé trumpft vielmehr mit kultivierter Kraft und Klasse auf. 

Der 4,4-l-Biturbo-V8 des BMW Alpina B8 leistet satte 621 PS/457 kW, das maximale Drehmoment von 800 Nm steht bereits ab

Der Offroad-Pickup Ford F-150 Raptor geht 2021 in die Vollen: Ford schickt sie dritte Generation des Stock-und-Stein-Bezwingers mit verbessertem Motor sowie komplett neuem Fahrwerk ins Rennen. 

 

Nach dem Debüt des neuen Ford F-150 2020 zum Jahresende durfte bis zur Markteinführung des wilden Derivats F-150 Raptor nicht allzu viel Zeit vergehen:

Zwecks Ford Mustang Mach E Test den BER ansteuern? Gerne doch! Denn der Elektro-Mustang verspricht einigen Fahrspaß zu bieten, da dürfte das Ford SUV noch so manchen überraschen: Ein Leisetreter ist der potente Mach E AWD Extended Range nämlich allein akustisch.   

Impressionen vom Ford Mustang Mach E Test ©Ford

In den 1960ern sah eine Mustang-Studie mit vier Türen keine Chance auf Serienfertigung, doch nun lud der Hersteller zum Ford Mustang Mach E Test. Wie sein historisches Vorbild

Carbon-Aerodynamikteile verpassten den 2022er Cadillac CT5-V Blackwing und dem CT4-V Blackwing ihren Namen, doch damit war es nicht getan: Der neue CT5-V Blackwing und sein kleiner Bruder stellen die pistentauglichsten Cadillacs der Markengeschichte dar.   

Die CT4-V und CT5-V Blackwing-Modelle stützen sich auf die Cadillac-Renngeschichte,

Soeben debütierte die neue GMC Canyon AT4 Offroad Performance Edition. Die basiert auf dem Canyon AT4 und erlaubt es ihren Kunden, sich sicher in raue Offroad-Bereiche zu wagen ohne dabei den GMC-üblichen Komfort missen zu müssen.   

„Wenn Kunden nach einem leistungsfähigen Geländewagen suchen, wissen wir, dass

Marktstart für den Suzuki Swace: Der neue Kombi kommt stets mit sparsamem Hybridantrieb und kann ab sofort beim Suzuki Händler geordert werden. Der vom Toyota Corolla Touring Sports abgeleitete Swace steht ausschließlich in der Top-Ausstattung Comfort+ zur Wahl. 

 

Der neue Suzuki Swace umfasst einen kraftvolle Elektromotor und einen für den Hybrideinsatz entworfenen 1,8-l-Benziner, die auf eine Systemleistung von

Die 2021er Ram Power Wagon 75th Anniversary Edition feiert nicht nur das 75-jährige Jubiläum des ersten 4x4-Pickups in Massenproduktion. Besondere Anerkennung galt der ruhmreichen Vergangenheit vom Dodge Power Wagon, die bis in den Zweiten Weltkrieg zurückreicht. 

Im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten des Veterans Day am 11. November erinnert die Dodge Truck-Abteilung Ram an den 75. Jahrestag von Power Wagon. Der wurde 1945

Der neue Brabus Rocket 900 zeigt eindrucksvoll, was noch alles im Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic + steckt: zum Beispiel ein halber Liter Extra-Hubraum und die namensgebenden 900 PS. Damit treibt Brabus die ohnehin nicht geringe Fahrdynamik des GT 63 S auf die Spitze. 

 

Herzstück des Brabus Rocket 900 ist der neue Biturbo-V8, der dank der Erweiterung auf 4,5 l Hubraum und einer neu entwickelten Hochleistungsaufladung

Der aktuelle BMW Alpina B5 Touring liefert abermals eine fein geschliffene Symbiose aus aufregender Sportlichkeit und luxuriösem Komfort. Und eröffnet die Möglichkeit, einen Power-Kombi mit Achtender zu fahren: BMW baut den M550i ausschließlich als Limousine. 

Der neue 4,4-l-V8 des BMW Alpina B5 Touring leistet

Soeben ist der Ford Mondeo Hybrid die einzige Möglichkeit geworden, den Mondeo mit Benzin zu betanken – sonst bieten die Ford Händler den Mittelklassewagen künftig nur noch mit 2.0 TDCi Diesel an. Wir fuhren den Vierzylinder-Sauger mit Elektro-Unterstützung.  

Dieses vorweg: Der Mondeo Hybrid ist ein Auto, das den Fahrer erzieht. Zu entspanntem Fahren voller Genuss an Laufkultur und Ruhe. Wirklich,

Dem 600 PS starken Audi RS Q8 folgen die Blicke der Passanten unwillkürlich. Kein Wunder, denn Abt Sportsline hält Audis Power-SUV optische wie akustische Leckerlis en mass bereit.   

Ab sofort verleiht dem Audi RS Q8

Auch wenn der aktuelle Audi RS 4 auf eine eindrucksvolle Ahnenreihe bis zum RS2 zurückblicken kann, dreht sich das Leichtmetallrad der Evolution weiter: Während das Werksfacelift noch nicht lange zurückliegt, präsentiert der Abt RS4-S bereits die nächste Leistungs- und Stylingstufe.   

Das Sondermodell Abt RS4-S trumpft mit umfangreichem Aeropaket und deutlich mehr Leistung auf:

Beim Ford Explorer Preis von glatt 77.000 Euro darf man so einiges erwarten – oder doch nicht? In Sachen Aufpreispolitik überraschte der Explorer Platinum jedenfalls auf ganzer Linie.

 

Der zweite Teil vom Ford Explorer Fahrbericht beginnt mit einem vielerorts als ärmlich bis niederschmetternd erachtetem Umstand:

Der W223 empfiehlt sich als bestes Auto der Welt  Die neue Mercedes S-Klasse ist da und brennt mal wieder ein Feuerwerk an Innovationen und Annehmlichkeiten ab. So bekommt das Flaggschiff mit dem Werkscode 223 unter anderem eine Allradlenkung oder Fondairbags.   

 

Optisch hat sich die neue Mercedes S-Klasse nicht allzu weit von ihrem Vorgänger entfernt – die Flanke kommt mit weniger Sicken aus, die Rückleuchten erinnern an den CLS. Optional sind die Türgriffe

Dass beim Ford Explorer Test ein solch üppiges Fahrzeug bewegt wurde, fiel erst beim Blick aufs Preisschild auf. Beim Fahren gab sich das Fullsize-SUV fast so agil wie ein Kompaktwagen. Und das war längst nicht die einzige Stärke vom neuen Explorer Hybrid.   

Im hierzulande neuerdings größten der zivilen Ford Modelle fehlt nach Ansicht mancher nur